frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Ich kann diesen Lippenpflegestift bedingungslos weiterempfehlen und kann mir auch vorstellen, ihn nachzukaufen.

frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Hierbei handelt es sich um den frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 4,5 g und das Produkt ist in der Apotheke für etwa 5 € erhältlich.

Herstellerversprechen von frei öl®

„5 in 1 Hyaluron-Lippenpflege mit Sonnenschutz. Pflegt die Lippen und spendet Feuchtigkeit. Dank der Kombination der UVA/UVB-Lichtschutzfilter und hohem LSF 50 werden sensible Lippen optimal geschützt. Die Textur verleiht einen leichten Glanz und ein angenehmes Hautgefühl. Enthält einen sichtbaren pflegenden Kern aus Hyaluronsäure und Panthenol (Dexpanthenol). Der 5 in 1 Effekt: Erhöht die Feuchtigkeit er Haut für 8 Std. mit Hyaluron. Schützt sensible Lippen vor UV-bedingter Hautalterung mit LSF 50. Schenkt Geschmeidigkeit mit Arganöl und Sheabutter. Repariert spröde Lippen mit Panthenol. Beruhigt mit Bisabolol.“

frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

„Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Dibutyl Adipate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Triazone, Argania Spinosa Kernel Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Tocopheryl Acetate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Zinc Oxide, Triolein, Panthenol, Bisabolol, Sodium Hyaluronate, Parfum.

Ohne: Alkohol, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Verpackung & Duft

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, die in hellen Tönen gehalten ist. Das Design ist für mich schlicht und übersichtlich. Der Stift selbst ist in einer weißen Verpackung mit hellgelbem Deckel. Durch den Drehmechanismus lässt sich der Pflegestift einfach herausdrehen.

Laut Hersteller ist in diesem Produkt Parfum enthalten, welches ich jedoch kaum wahrnehme. Ich würde den Geruch am ehesten noch als wachsig beschreiben und er erinnert mich daher am ehesten an Bienenwachs. Jedoch ist er wie erwähnt nur sehr schwach, was mich somit nicht weiter stört.

Anwendung & Wirkung

Der Stift mit dem sichtbaren Pflegekern weist eine relativ wachsige und feste Konsistenz auf, sodass er auf den Lippen kaum schmiert. Für eine intensive Pflegewirkung habe ich die Erfahrung gemacht, dass besser mehrmals über die Lippen gefahren werden sollte. Damit wirken diese auch sehr gepflegt und „saftig“ und ich würde auch bestätigen, dass der Effekt lange anhält und die Lippen lange geschützt sind. Ich hatte im Herbst Probleme mit trockenen Lippen und habe diesen Pflegestift abends dick aufgetragen, was mir dabei sehr gut geholfen hat. Zudem finde ich es sehr gut, dass der Lippenpflegestift so einen hohen Lichtschutzfaktor aufweist, was auch einen zukünftigen Schutz vor Hautalterung bietet.

Lippen ohne frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50
ohne Lippenpflege
Lippen mit frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50
Lippen mit Lippenpflege

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lippenpflegestift, da er reparierend bei stark ausgetrockneten Lippen und gleichzeitig auch vorbeugend wirkt. Demzufolge kann ich mir gut vorstellen, ihn nachzukaufen und empfehle ihn weiter.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft