Health Care Products Propolis Pur Balsam Zur Lippenpflege

Günstiger Preis, tolle Inhaltsstoffe, Naturkosmetik, super Pflegeeffekt. Was will man mehr?

Den Lippenbalsam „Propolis Pur“ hat mir meine Oma geschenkt, da sie meinen Lippenbalsamverbrauch kennt… Ich habe sehr trockene Lippen und benutze daher mehrmals täglich Lippenpflege. Dieser hier ist in der Apotheke erhältlich (auch online, z.B. über aponeo.de), enthält ca. 4,8 g und ist, was mir als Naturkosmetik-Liebhaberin gleich positiv aufgefallen ist – zertifizierte Naturkosmetik nach dem BDIH. Die Kosten für den Lippenbalsam liegen bei ungefähr 3,60 Euro.

Der Balsam enthält weder Farb-, Duft- noch Konservierungsstoffe, was ihn auch interessant für Allergiker oder sensible Haut macht. Außerdem enthält er einen UVA-/UVB-Filter (Sonnenschutz!). Ein Lichtschutzfaktor ist hier leider nicht angegeben.

Hier eine Artikelbeschreibung des Lippenbalsams:
„Propolis Pur ist die Lippenpflege auf natürliche Art. Propolis wirkt pflegend, schützend und beruhigend bei gereizten Lippen und stark beanspruchten Hautpartien.
Propolis Pur enthält eine fein abgestimmte Komposition auserlesener Baumharze, essentieller Öle und Bioflavonoide.
Propolis Pur ist kontrollierte Naturkosmetik, hergestellt nach BDHI-Richtlinie, dermatologisch getestet und laborgeprüft.“

Der Duft:
Da dem Lippenbalsam keine Duftstoffe zugesetzt werden, hat er so gut wie keinen Eigengeruch. Wenn ich ganz, ganz, gaaaanz genau daran schnuppere, kann ich einen leichten Honigduft wahrnehmen.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Der Balsam hat eine etwas festere Konsistenz, was ich gerade bei warmen Temperaturen angenehm finde, er schmilzt mir nicht in der Hosentasche. Auch den Drehmechanismus finde ich praktisch, hier hakt nichts. (Mir ist es bei anderen Drehmechanismen mit kleinen Rädchen unten schon oft passiert, dass sich der Lippenbalsam nicht mehr nach innen zurück drehen lässt.)
Beim Auftragen auf die Lippen bleibt nur eine dünne Schicht auf den Lippen haften (aufgrund der festeren Konsistenz – dadurch ist der Balsam besonders ergiebig). Dennoch werden die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und werden weich. Auch bei meinen rauen und trockenen Lippen hilft der Balsam super gut! Ich trage den Balsam etwa 2 – 3 mal täglich auf und die Lippen werden sehr gut gepflegt.
Da der Lippenbalsam weder Farb- noch Duftstoffe enthält, kann ich ihn mir auch gut als Lippenpflegestift für Männer vorstellen.

Ich kann den Lippenbalsam auf jeden Fall weiterempfehlen und werde ihn mir nachkaufen, sobald dieser hier leer ist (dauert aber noch ein Weilchen ;-)).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen