Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Reichhaltige und gute Lippenpflege, mit einem richtig leckeren und ansprechenden Duft. Aber leider ist sie nicht so gut für unterwegs geeignet.

Hipi Faible Lip Balm Mint & MentholAllgemeine Informationen

Von pinkmelon.de habe ich den Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist er z.B. über hipifaible.de für ca. 12,90 Euro. 6 ml sind in einem Spender enthalten.

Es handelt sich um eine Lippenpflege auf Naturkosmetik-Basis.

Herstellerversprechen von Hipi Faible

Du kannst einen Spender bis zu 300-mal verwenden. Dies entspricht ungefähr drei Monaten bei dreimal täglichem Auftragen auf die Lippen.

Hipi Faible ist eine hochwertige und innovative Lippenpflege auf Naturkosmetik-Basis. Ihre Hauptinhaltsstoffe sind Bio-Wollwachs sowie Bio-Sheabutter und Bio-Jojobawachs. Bewusst verzichten wir gänzlich auf sinnfreie Füllstoffe. Wir haben unsere Lippenpflege in einen äußerst hygienischen Airless-Spender abgefüllt, der das Produkt u.a. vor Licht und Luft schützt und somit eine unerwünschte Oxidation vermeidet. Nicht zuletzt ist der kleine Pump-Spender aber einfach super praktisch und der perfekte Begleiter im Alltag, der auch gerne geteilt werden darf.

Wegen des sehr hohen Wollwachsanteils von über 80 Prozent wirkt unsere Lippenpflege sehr hautregenerierend und rückfettend. Daher eignet sie sich optimal zur Pflege von spröden Lippen, aber auch von anderen trockenen Hautpartien. Es ist in Studien erwiesen, dass Wollwachs die Hautrauheit innerhalb einer Stunde um 40 Prozent reduziert. Dabei wirkt es quasi semi-okklusiv. Es zieht langsam ein und hilft so u.a. Wirkstoffe mit aufzunehmen und Wasser zu binden. Gleichzeitig bildet es aber auch einen Schutzfilm auf den Lippen, welcher einen Feuchtigkeitsverlust durch Verdunstung vermeidet. Wichtig: Die Lippen nicht abschlecken – denn das trocknet sie aus! Das Ergebnis sind spürbar weichere und langanhaltend gepflegte Lippen.

Bei unserer Sorte MINT & MENTHOL erwartet dich die angenehme Kombination von pflegendem Wollwachs in Bio-Qualität, frischem Krauseminzöl (Spearmint) und kühlendem Menthol. Der Geruch erinnert sehr an die weißen Kaugummi-Streifen von Wrigley’s und zusammen mit dem Cooling Effekt ist der Minz-Hipi optimal geeignet für die wärmeren Tage oder wenn ein Frische-Kick angesagt ist!“

LANOLIN (Wollwachs)*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Sheabutter)*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (Jojoba)*, ZINC OXIDE (Zink), MENTHA SPICATA OIL (Minze), MENTHOL, TOCOPHEROL (Vitamin E), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblume), LIMONENE**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der sogenannte Airless-Spender befindet sich in einer Umverpackung aus Metall. Dieses kleine Metallröhrchen ist in Weiß und Grün gehalten und es befinden sich keine Bilder, nur ein wenig Text und Infos auf dem Röhrchen. Das selbe Design weißt auch der Spender selbst auf.

Bei dem Metallröhrchen schraubt man den Verschluss ab, bei dem Spender ist es ein Plastikverschluss, der nur drauf gesteckt wird. Darunter befindet sich dann der Pumpkopf.

Der Hersteller selbst gibt an, dass der kleine Pump-Spender einfach super praktisch sei und der perfekte Begleiter im Alltag. Grundsätzlich mag das stimmen, denn man kann durch den Spender das Produkt auch toll mit Freunden teilen, da man hier nicht wie bei einem Lippenpflegestift, das Produkt direkt auf die Lippen aufträgt, sondern erst auf den Finger gibt und dann damit auf den Lippen verteilt.

Das ist in meinen Augen allerdings auch der große Nachteil, denn im Alltag, gerade wenn man unterwegs ist, müsste man sich vorher immer irgendwo die Händewaschen können, um dann das Produkt aufzutragen. Zumindest ich, möchte nicht während eines Shoppingtags, an dem ich alles mögliche anfasse, mit ungewaschenen Fingern, den Balm auftragen. Ein Pflegestift den man direkt auf die Lippen gibt, ist da meiner Meinung nach praktischer.

Konsistenz und Duft:

Der Lip Balm selbst hat eine leicht gelbliche Färbung, ist cremig und dickflüssig. Er lässt sich gut dosiert aus dem Spender geben. Beim Auftragen auf die Lippen kann man den Duft sehr gut wahrnehmen und auch, wenn der Balm auf den Lippen ist, kann man ihn immer mal wieder leicht erkennen. Er ist nicht aufdringlich und da er sehr gut duftet, absolut toll.

Der Hersteller gibt hier an, dass der Geruch sehr an die weißen Kaugummi-Streifen von Wrighley’s erinnert und da gebe ich ihm vollkommen recht. Sofort musste ich an den Kaugummi denken. Man erkennt gut den Duft von Minze, aber es ist trotz Minze und Menthol kein scharfer Duft, sondern ein wenig süßlich und erinnert auf keinen Fall an ein Erkältungsprodukt, mit den gleichen Inhaltsstoffen.

Es soll auch ein Cooling-Effekt durch Minze entstehen, aber das Gefühl habe ich nicht. Es ist ein angenehmer und frischer Duft, aber dass ich an heißen Tagen das Gefühl hätte, durch diesen Duft erfrischt zu werden, dem ist nicht so. Trotzdem tut das dem Duft keinen Abbruch, denn ich finde ihn einfach super.

Pflege:

Eine kleine Menge Balm ist ausreichend und pflegt meine Lippen bereits für einen längere Zeitraum. Wenn ich weder esse noch trinke, haftet er auch über Stunden hinweg. Beim Essen trägt er sich aber recht schnell ab, so dass man ihn danach erneut auftragen muss.

Sobald der Balm auf den Lippen ist, fühlen sich diese geschmeidiger an und sie gleiten übereinander, weil der Balm nicht einzieht, sondern auf den Lippen haftet.

Auf den Lippen bildet sich dadurch auch ein glänzender Schimmer, der auch sehr an einen Lipgloss erinnert. Also nicht nur Pflege, sondern auch noch etwas für die Optik.

Die Pflege ist aber ebenso gut. Raue Lippen werden gepflegt und wieder weich gemacht. Trockene Lippen werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch repariert, wenn sie kleine Risse haben. Die Lippen fühlen sich auch noch weicher an, wenn das Produkt abgetragen ist und sie werden nachhaltig gepflegt.

Lippen mit/ohne Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Mein Fazit zum Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Mir gefallen vor allem die Inhaltsstoffe und auch der Duft richtig gut. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach der Spender, weil ich gerne oder vor allem unterwegs eine Lippenpflege brauche und es einfach unhygienisch finde, wenn ich vorher die Hände nicht gewaschen habe. Da es aber nicht immer und überall problemlos möglich ist, dies zu tun, würde ich einen Pflegestift vorziehen. Ansonsten finde ich den Hipi Faible Lip Balm aber sehr gut und kann ihn definitiv empfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen