Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Ein reichhaltiger Lippenbalsam mit kühlendem Effekt und schönem Design.

Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Der Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol ist eine Lippenpflege auf Basis von Naturkosmetik mit biologischen Inhaltsstoffen. Der Pumpspender ist z.B. über die eigene Homepage oder auf douglas.de erhältlich. 6ml kosten zwischen ca. 12,00€ und 17,90€.

Herstellerversprechen von Hipi Faible

Hipi Faible ist eine hochwertige und innovative Lippenpflege auf Naturkosmetik-Basis. Ihre Hauptinhaltsstoffe sind Bio-Wollwachs sowie Bio-Sheabutter und Bio-Jojobawachs. Bewusst verzichten wir gänzlich auf sinnfreie Füllstoffe. Wir haben unsere Lippenpflege in einen äußerst hygienischen Airless-Spender abgefüllt, der das Produkt u.a. vor Licht und Luft schützt und somit eine unerwünschte Oxidation vermeidet. Nicht zuletzt ist der kleine Pump-Spender aber einfach super praktisch und der perfekte Begleiter im Alltag, der auch gerne geteilt werden darf.

Wegen des sehr hohen Wollwachsanteils von über 80 Prozent wirkt unsere Lippenpflege sehr hautregenerierend und rückfettend. Daher eignet sie sich optimal zur Pflege von spröden Lippen, aber auch von anderen trockenen Hautpartien. Es ist in Studien erwiesen, dass Wollwachs die Hautrauheit innerhalb einer Stunde um 40 Prozent reduziert. Dabei wirkt es quasi semi-okklusiv. Es zieht langsam ein und hilft so u.a. Wirkstoffe mit aufzunehmen und Wasser zu binden. Gleichzeitig bildet es aber auch einen Schutzfilm auf den Lippen, welcher einen Feuchtigkeitsverlust durch Verdunstung vermeidet. Wichtig: Die Lippen nicht abschlecken – denn das trocknet sie aus! Das Ergebnis sind spürbar weichere und langanhaltend gepflegte Lippen.

Bei unserer Sorte MINT & MENTHOL erwartet dich die angenehme Kombination von pflegendem Wollwachs in Bio-Qualität, frischem Krauseminzöl (Spearmint) und kühlendem Menthol. Der Geruch erinnert sehr an die weißen Kaugummi-Streifen von Wrigley’s und zusammen mit dem Cooling Effekt ist der Minz-Hipi optimal geeignet für die wärmeren Tage oder wenn ein Frische-Kick angesagt ist!“

Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

LANOLIN (Wollwachs)*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Sheabutter)*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (Jojoba)*, ZINC OXIDE (Zink), MENTHA SPICATA OIL (Minze), MENTHOL, TOCOPHEROL (Vitamin E), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblume), LIMONENE**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Ich durfte die Lippenpflege für pinkmelon testen und habe mir das Produkt ausgesucht, da mich das Design angesprochen hat und auch das Versprechen, dass die Pflege durch den Minz- und Mentholanteil kühlend auf den Lippen ist, was ich besonders im Sommer sehr angenehm finde.

Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Der Pumpspender kommt in einer kleinen Metalldose mit Schraubverschluss. Beides hat das gleiche Design. Das sieht ganz schön aus, aber die Dose finde ich überflüssig. Der Pumpflakon selbst hat eine kleine Dosieröffnung. Der Airless-Spender soll anfangs mit 5-10 Pumpstößen aktiviert werden, bei mir hat es jedoch schon beim ersten Versuch direkt geklappt und das Produkt kam mit einmaligem Druck aus dem Spender.

verteiltes Produkt

Die dickflüssige, milchig-gelbe Lippenpflege lässt sich durch den entsprechenden Druck auf den Spender sehr gut dosieren und riecht leicht nach Minze, der (wie vom Hersteller versprochen) an die Kaugummi-Streifen von Wrigley’s erinnert. Das Produkt wird mit dem Finger auf die Lippen aufgetragen und lässt sich leicht verteilen. Es ist sehr reichhaltig und hinterlässt einen dickeren Film auf den Lippen, der leichten Glanz schenkt. Durch den angenehm kühlenden Effekt entsteht jedoch auch im Sommer ein leichtes Gefühl. Die Lippenpflege klebt nicht, der kühlende Effekt hält eine ganze Zeit und das Produkt pflegt die Lippen nachhaltig und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Lippen ohne Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol
Lippen ohne Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol
Lippen mit Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol
Lippen mit Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Mein Fazit zum Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol

Der Hipi Faible Lip Balm Mint & Menthol ist ein tolles Produkt für den Sommer! Das Design gefällt mir sehr gut, das angenehm kühlende Produkt erfrischt und pflegt die Lippen gleichzeitig intensiv und lang anhaltend. Ein wenig hin und her gerissen bin ich jedoch, weil durch den Pumpspender zwar einerseits eine lange Haltbarkeit und Ergiebigkeit entsteht. Auf der anderen Seite muss das Produkt aber mit den Fingern aufgetragen werden, was gerade für unterwegs unhygienisch ist. Ich habe die Lippenpflege daher ausschließlich zu Hause verwendet und nutze sie immer gerne als kleinen Frischekick für zwischendurch.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen