I love…strawberries & milchshakes lip balm

Alles in allem denke ich, dass 4 € für dieses Produkt eindeutig zu viel sind, da es meine Lippen nicht wirklich pflegt, sondern nur schön aussehen lässt.

In diesem Testbericht soll es um den Lip Balm I love…strawberries & milchshakes gehen. Er kostet ca. 3,95 € und befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Dose mit schwarzem Drehverschluss.
Der Geruch hat mir zuerst sehr gut gefallen, da es wunderbar fruchtig und süßlich riecht. Jetzt, nach einiger Zeit gefällt mir der Geruch gar nicht mehr, da ich ihn einfach sehr chemisch finde und ich noch einen störenden Nebengeruch wahrnehme, den ich nicht genau definieren kann.

Am Anfang ist es wirklich schwer, etwas von dem Produkt aus der Dose rauszubekommen, da die Oberfläche sehr hart ist. Man muss bei der ersten Anwendung etwas Druck ausüben, damit sich eine Delle bildet, aus welcher man das Produkt entnehmen kann. Das Verteilen geht gut und der Lip Balm fühlt sich auf den Lippen sehr schön geschmeidig und nicht körnig an. Die Lippen werden leicht rosig eingefärbt und erhalten einen schönen Glanz. Nimmt man allerdings zu viel davon, sieht es meiner Meinung nach nicht mehr schön aus.
Der Geschmack auf den Lippen ist wiederum sehr schön, nämlich angenehm süßlich.

Die Pflegewirkung ist, naja wie soll ich sagen – bei trockenen, rissigen oder spröden Lippen hat dieses Produkt keine Chance, aber bei „normalen“ Lippen macht es diese weich und geschmeidig. Ich habe nicht das Gefühl, dass es Feuchtigkeit spendet. Außerdem ist der Film, den es hinterlässt, meiner Meinung nach eher unangenehm wachsig.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “I love…strawberries & milchshakes lip balm”

1. Fusselhamster

Das sehe ich genauso. Riecht lecker, sieht hübsch aus, aber die Pflegewirkung lässt leider zu wünschen übrig. Schade…