IsaDora Twist-Up Gloss Stick, Farbe: 29 Clear Nude (LE)

Transparenter Lippen(pflege)stift, der sich super angenehm anfühlt, die Lippen lange mit Feuchtigkeit versorgt und einen schönen Glanz hinterlässt.

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch den IsaDora Twist-up Gloss Stick in der Farbe 29 clear nude vorstellen. Der Gloss Stick ist Teil der Spring Look „Nude Essentials“ Kollektion, die ab Februar erhältlich sein wird. Bisher gibt es von IsaDora den Gloss Stick in 17 anderen Farbnuancen.

1. Preis:
Der Gloss Stick enthält 3,3g und kostet 13,99€.

2. Verpackung:
Der Gloss Stick befindet sich in einer länglichen Plastikhülse in einem hellen Rosé- oder Apricotton mit einem silbernen, drehbaren Ende. Der Schriftzug ist ebenfalls silbern. Der Plastikdeckel, im gleichen Farbton wie die Hülse, lässt sich leicht abziehen. Darunter befindet sich die Spitze des Gloss Stick, die mich ein wenig an einen Wachsmalstift erinnert. Die Farbe des Sticks an sich ist etwas dunkler als die Verpackung.

3. Herstellerversprechen:
„Pflegt die Lippen mit einer vollen Dosis Feuchtigkeit und glossiger Farbe!
Das cremige Gefühl eines Lippenstiftes kombiniert mit dem Glanz eines Glosses. Die weiche, cremige Textur mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften schmilzt auf den Lippen. Sie fördert die Konservierung der Feuchtigkeit, damit die Lippen angenehm sanft und befeuchtet bleiben.
Mit Lippenfüller-Wirkung: Pre-Kollagenpeptide und Hyaluronsäure polstern und festigen die Lippen von Innen und lassen sie voller und geschmeidiger aussehen.
Gegossener, Jumbo Twist-up Stift: Für mehr Lippenfarbe einfach am Stift drehen.“

4. Duft:
Bevor ich einen neuen Lippen(pflege)stift das erste Mal benutze, rieche ich erst einmal daran. Beim IsaDora Gloss Stick ist mir der Geruch direkt sehr positiv aufgefallen. Ich würde den Duft als süßlich, aber nicht zu künstlich mit einem Hauch von Vanille beschreiben. Der Geruch ist nicht aufdringlich, aber doch recht intensiv. Ich mag ihn sehr gerne. Auf den Lippen riecht/schmeckt man davon leider nicht mehr sehr viel.

5. Konsistenz:
Hier passt das Wort „buttrig“ wirklich perfekt! Die Konsistenz des Gloss Sticks ist cremig und sehr zart. Ich finde ihn sehr angenehm auf den Lippen! Auch wenn der Glanz nicht so stark  ist wie bei einem üblichen Lipgloss, kann der Gloss Stick bei mir in Sachen Tragegefühl deutlich mehr punkten, da es keinesfalls klebrig, sondern einfach nur zart und geschmeidig ist.

6. Farbe:
Auch wenn der Gloss Stick nach einem mitteldunklen Nudeton aussieht, gibt der Stick tatsächlich keine Farbe ab und ist nur transparent. Somit kann man auf den Swatches auch nur einen Glanz und keine spezielle Farbe erkennen.

7. Anwendung:
Der Gloss Stick lässt sich sehr einfach mit der Spitze und/oder der abgeflachten Seite auf die Lippen auftragen. Dabei gleitet der Stick durch die buttrige Konsistenz super leicht über die Lippen und hinterlässt ein angenehm weiches Gefühl. Da er keine Farbe hinterlässt, ist auch keine Präzision beim Auftrag von Nöten. Dadurch finde ich den Gloss Stick ideal für unterwegs.

8. Ergebnis:
Mir gefällt das Ergebnis trotz fehlender Farbe sehr gut, denn meine Lippen sehen einfach schön glänzend und weicher aus. Optisch würde ich den Gloss Stick auch einer „normalen“ Lippenpflege vorziehen, da ich den Glanz irgendwie als intensiver empfinde.

9. Pflegewirkung:
Da der Gloss Stick nicht vorrangig eine Lippenpflege darstellt, hatte ich an diesen Punkt keine besonders hohen Erwartungen. Somit war ich positiv überrascht, dass der Gloss Stick meine Lippen für mehrere Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und das angenehm geschmeidige Gefühl auf den Lippen lange erhalten bleibt. Mit besonders trockenen Lippen hatte ich in der Testphase zwar keine Probleme, aber ich würde sagen, dass der Gloss Stick bezüglich der Pflegewirkung mit den meisten Lippenpflegeprodukten mithalten kann.

10. Kaufempfehlung:
Auch wenn im Herstellerversprechen mehrfach von Farbe die Rede ist und dieser Punkt definitiv nicht erfüllt wurde, bin ich alles in allem positiv vom Gloss Stick angetan. Ich muss gestehen, dass ich persönlich ihn für diesen Preis wohl eher nicht kaufen würde oder zumindest würde ich es mir gut überlegen, aber da mich der Gloss Stick vor allem vom Tragegefühl, aber auch von der Optik, der Pflegewirkung und vom Duft her überzeugen konnte, kann ich ihn absolut weiterempfehlen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen