ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Die Pflege ist nicht schlecht, aber für sehr spröde Lippen sicherlich zu gering. Wenn man gerne ein bisschen Farbe zusätzlich mag, ist das Produkt jedoch wirklich nicht schlecht.

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Die ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care in der Farbe: Rot habe ich von pinkmelon.de aus dem Förderkreis erhalten und in der Vergangenheit getestet.

Erhältlich ist die Lippenpflege bei Rossmann für ca. 1,99 Euro.

Herstellerversprechen von ISANA

„Der ISANA LIPPENPFLEGESTIFT COLOR 2 CARE kombiniert langanhaltende Pflege mit einem frischen Farb-Touch. Die Formel mit intensiven Farbpigmenten verleiht den Lippen ein strahlendes-frisches Aussehen und verwöhnt mit Sheabutter und pflegenden Ölen. Die Intensität der Farbe lässt sich durch mehrfaches Auftragen einfach erhöhen. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

„Ricinus Communis Seed Oil, Ethyl­hexyl Stearate, Cera Alba, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Condelilla Cera, Butyrospennum Parkii Butter, Hydrogensted Costor Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Aroma, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Aluminum Hydroxide, Cl 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Lippenpflege

Der Pflegestift befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, auf der man einige Informationen des Herstellers findet. Er lässt sich einfach entnehmen.

Mine der ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Der Stift:

Der Stift selbst ist aus Kunststoff, welcher bereits die Farbe Rot zeigt. Hier gibt’s keinen Zweifel an der Farbe, welche anschließend auf den Lippen zu sehen sein soll. Unter einem durchsichtigen Deckel befindet sich die Mine. Man zieht ihn einfach ab und kann den Stift sofort nutzen. Er läuft spitz zu und ist nicht flach, wie es bei normalen Lippenpflegestiften der Fall ist.

Was sofort auffällt, ist der Duft des Pflegestiftes. Diesen finde ich total angenehm und ich war positiv überrascht. Er duftet lecker fruchtig und gar nicht mal so mild, wie man vielleicht denken würde. Beim Auftragen selbst und auch noch eine kurze Zeit später, kann man den Duft wahrnehmen. Da er sehr ansprechend ist, finde ich das auch völlig in Ordnung, obwohl es in meinen Augen eigentlich unnötig ist, dass ein Duft vorhanden ist.

Wenn die Mine abgenutzt ist, kann man sie am unteren Rand des Stiftes weiter hinausdrehen.

Pflege/Farbe:

Auf den Lippen ist nach dem Auftragen ein dezentes Rot zu erkennen. Es ist nicht so kräftig, wie bei einem Lippenstift, aber es handelt sich ja auch um einen Pflegestift. Dafür finde ich das richtig gut und ausreichend. Eine intensivere Farbe habe ich mir auch gar nicht gewünscht bzw. vorgestellt.

Die Pflege ist bei mir ebenfalls gut. Die Lippen fühlen sich weich an und werden gepflegt. Allerdings nutzt sich der Stift relativ schnell ab. Vor allem, wenn man isst und trinkt, ist schnell schon nichts mehr zu erkennen. Daher bietet es sich an, den Stift in die Tasche zu stecken und er kann so bei Bedarf immer mal wieder zwischendurch nachgetragen werden.

Mir ist die Pflege ausreichend, aber ich denke, wenn man besonders spröde oder rissige Lippen hat, ist die Wirkung nicht ausreichend.

Lippen ohne/mit ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
oben mit getönter Lippenpflege // unten ohne

Mein Fazit zur ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Mich konnte der getönte Pflegestift überzeugen. Das frische und milde Rot auf den Lippen gefällt mir gut und die Pflege ist ebenfalls für mich ausreichend gewesen. Würde ich nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen