ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Ein bisschen Farbe für nicht allzu trockene Lippen? Dann seid ihr hier genau richtig.

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: RotAllgemeine Informationen

Ich habe die letzten Wochen die getönte Lippenpflege Color 2 Care von ISANA in der Farbe Rot getestet.

Der Preis liegt bei ca. 1,99€ und es sind 3,3g enthalten. Diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Das Produkt gibt es noch in zwei weiteren Farben und zwar Pink und Nude. Da es sich um eine Eigenmarke handelt, bekommt ihr es nur bei Rossmann.

Herstellerversprechen von ISANA

„Der ISANA LIPPENPFLEGESTIFT COLOR 2 CARE kombiniert langanhaltende Pflege mit einem frischen Farb-Touch. Die Formel mit intensiven Farbpigmenten verleiht den Lippen ein strahlendes-frisches Aussehen und verwöhnt mit Sheabutter und pflegenden Ölen. Die Intensität der Farbe lässt sich durch mehrfaches Auftragen einfach erhöhen. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

„Ricinus Communis Seed Oil, Ethyl­hexyl Stearate, Cera Alba, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Condelilla Cera, Butyrospennum Parkii Butter, Hydrogensted Costor Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Aroma, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Aluminum Hydroxide, Cl 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Verpackung

Die getönte Lippenpflege ist ein Jumbo Stick, welcher in einer Kunststoffhülse daher kommt. Er ist zum Herausdrehen und hat einen Deckel, den man abzieht und wieder drauf steckt, was auch gut funktioniert.

Die Hülse hat dieselbe Farbe, wie die Lippenpflege.

Außerdem ist außen herum noch eine Pappumverpackung, welche die wichtigsten Informationen für uns bereithält, wie beispielsweise Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers.

Swatches - ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Farbe/Duft

Von außen ist die Farbe ein super knalliges Rot, welches so aber nicht auf den Lippen raus kommt – lasst euch davon also nicht abschrecken. Es handelt sich dabei um eine getönte Lippenpflege, welche nur minimal Farbe abgibt, auch wenn ihr sie schichtet.

Der Duft ist lecker fruchtig, sommerlich – er riecht wie Wassermelone.

Auftrag

Das herausdrehbare Produkt kann man nicht anspitzen, was ich hier aber auch nicht als notwendig empfinde.

Dadurch, dass die Farbe nur ganz leicht auf den Lippen heraus kommt, braucht man beim Auftrag auch nicht unbedingt einen Spiegel – wenn man mal unterwegs ist und keinen zur Hand hat, muss man keine Angst haben, dass das Ergebnis nicht genau sitzt.

Die Lippenpflege kann gut geschichtet werden und die Farbe wird etwas aufgebaut, aber auch nur minimal.

Schon direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen geschmeidig weich und schön mit Feuchtigkeit versorgt an.

Lippen ohne ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
ohne Lippenpflege
Lippen mit ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
mit Lippenpflege

Halt

Essen und trinken hält die getönte Lippenpflege nicht aus, da muss auf jeden Fall wieder nachgelegt werden.

Ansonsten kann man sie immer wieder über den Tag hinweg auftragen.

Ergebnis

Ich finde, dass die getönte Lippenpflege eine gute Lösung für zwischendurch ist, wenn man mal keinen Lippenstift tragen will.

Bei sehr trockenen Lippen werden die Hautschüppchen betont und es ersetzt auch keine richtige Lippenpflege – bei sehr trockenen Lippen würde ich also zu etwas anderem greifen. Wenn man allerdings nicht mit super spröden, rissigen Lippen zu kämpfen hat, dann hat man hier eine tolle Alternative zu einer durchsichtigen Lippenpflege.

Das Produkt hat meine Lippen nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Mein Fazit zur ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Meiner Meinung nach ein schönes Produkt für zwischendurch. Wenn man nicht mit spröden, rissigen Lippen zu kämpfen hat, dann ist man hiermit gut bedient. Zudem bekommen die Lippen noch einen leichten Rotstich – welcher die eigene Lippenfarbe hervorhebt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen