ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Eine gute und günstige Lippenpflege mit leichtem rotem Farb-Touch. Meine Lippen sind nach dem Auftrag weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Die ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care ist ein Produkt der Rossmann Eigenmarke und ist demnach nur bei Rossmann für ca. 1,99 € erhältlich. Ich habe hier die Farbe Rot, es gibt aber zusätzlich noch zwei weitere Farbnuancen: Nude und Pink. Die getönte Lippenpflege enthält 3,3 g Produkt und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von ISANA

Der ISANA LIPPENPFLEGESTIFT COLOR 2 CARE kombiniert langanhaltende Pflege mit einem frischen Farb-Touch. Die Formel mit intensiven Farbpigmenten verleiht den Lippen ein strahlendes-frisches Aussehen und verwöhnt mit Sheabutter und pflegenden Ölen. Die Intensität der Farbe lässt sich durch mehrfaches Auftragen einfach erhöhen. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

Mine der ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

„Ricinus Communis Seed Oil, Ethyl­hexyl Stearate, Cera Alba, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Condelilla Cera, Butyrospennum Parkii Butter, Hydrogensted Costor Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Aroma, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Aluminum Hydroxide, Cl 15850“

Swatches der ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Die getönte Lippenpflege hat die Größe eines Jumbo-Sticks und befindet sich beim Kauf in einer Karton-Umverpackung. Die Kunststoffhülse ist hierbei direkt in der gekauften Farbnuance erkennbar. Ein durchsichtiger Deckel zeigt hierbei die spitze Lippenstiftmine. Bei Bedarf lässt sich diese unten ganz leicht herausdrehen.

Bereits bei Abnahme des Deckels kommt einem ein süßer und fruchtiger Duft entgegen. Man könnte glatt reinbeißen ;-). Auf den Lippen schmeckt man aber keine dieser Noten. Den Auftrag empfinde ich mit der spitzen Mine als sehr angenehm. Die Lippenpflege ist sehr cremig und hinterlässt ein wohliges Gefühl auf den Lippen. Meine trockenen Lippen werden hierbei mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Diese Eigenschaften verdanken wir den pflegenden Ölen und der Sheabutter.

Ich hatte bereits Bedenken, dass mir die Lippenpflege nun knallrote Lippen beschert, jedoch ist die Farbe (zum Glück) nicht zu intensiv und extrem. Die Lippen schauen danach sehr schön und frisch aus. Wer jedoch intensivere rote Lippen wünscht, kann natürlich die Farbe aufbauen und schichten.

Lippen ohne ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
ohne Lippenpflege
Lippen mit ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
mit getönter Lippenpflege

Die Haftfestigkeit ist für wenige Stunden gut und für den ein oder anderen ausreichend. Essen und Trinken übersteht die Lippenpflege allerdings nicht.

Mein Fazit zur ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Die getönte Lippenpflege ist auf jeden Fall mal eine andere und belebende Alternative zum normalen Lippenpflegestift. Meine Lippen sind weich und werden obendrein mit Feuchtigkeit und etwas Farbe verwöhnt. Ich werde mir sicherlich auch die anderen Farben mal näher anschauen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen