ISANA Lippen Pflegebalsam Vanille & Menthol

Eine tolle Lippenpflege, die auf jeden Fall nachgekauft wird!

Dieses Mal durfte ich wieder für Pinkmelon testen. Unter anderem war wieder ein Lippenpflegeprodukt dabei, und zwar der Pflegebalsam von der Rossmann – Eigenmarke ISANA, mit der Duftrichtung Vanille und Menthol. Beim ersten Abdrehen der bedruckten, gelben Kappe vom weißen Plastikdöschen, nahm ich einen sehr süßlichen, aber angenehmen Geruch wahr. Fast schon wie Kekse und Puderzucker. Mittlerweile ist er nicht mehr ganz so süß – trotzdem noch sehr lecker – und man nimmt auch etwas das Menthol wahr. Besonders auf den Lippen spürt man die belebende Eigenschaft dieses Wirkstoffes.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm! Schön cremig und pflegend. Im Tiegelchen ist die Konsistenz der Lippenpflege auch schon eher weich als fest, was ich persönlich sehr mag. Dadurch lässt sich das Produkt auch sehr leicht mit dem Finger entnehmen und auf die Lippen auftragen. Die gelbliche Farbe ist dann natürlich nicht mehr erkennbar und es wird nur die natürliche Lippenfarbe betont. Die Pflegewirkung stellt mich absolut zufrieden! Auch wenn die Lippen sehr trocken sind, werden sie durch dieses Produkt schnell wieder auf Vordermann gebracht. Dies ist wohl auf die enthaltenen Inhaltsstoffen wie Bienenwachs, Kokosöl, Carnaubawachs und Bisabolol (Kamillenblüte) zurückzuführen. Ist die Lippenoberfläche langsam von der Pflege gesättigt, hinterlässt sie über den Tag hinweg noch einen angenehmen Schutzfilm, der laut Hersteller auch bei Kälte wirken soll. Zudem soll das enthaltene Menthol mit dem Zusatz aus Kampfer die Kühlung und Entspannung der Lippenpartie unterstützen. Die Kühlung ist auf jeden Fall spürbar, aber gleichzeitig dezent genug um ein unangenehmes Gefühl der zusätzlichen Wirkung zu vermeiden. Um den Schutzfilm richtig auszutesten, sind wohl die momentan herrschenden Temperaturen doch zu warm, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dieses Produkt auch im Winter mit Zufriedenheit zu verwenden.

Bei einem Inhalt von 10 ml für ca. 1,26 €, die 12 Monate haltbar sind, kann man hier absolut nichts falsch machen! Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und wird unterstützt durch den Verzicht auf Paraffine, synthetische Wachse, sowie Konservierungsstoffen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “ISANA Lippen Pflegebalsam Vanille & Menthol”

1. Susimaus

bin auch positiv überrascht,tolles produkt,hält die lippen geschmeidig.