ISANA Lippenpflege Fruit & Gloss Mango-Guave (LE)

Ein Lippenpflegestift, der meiner Meinung nach zu wenig pflegende Eigenschaften besitzt.

1.) Name: ISANA Lippenpflege Fruit & Gloss

2.) Sorte: Mango-Guave (Limited Edition)

3.) Verpackung: Der Lippenpflegestift besitzt eine rote Verpackung, die schon die Farbe des Inhaltes erahnen lässt. Die Verpackung beinhaltet 4,8 Gramm und die Lippenpflege ist 12 Monate haltbar. Des Weiteren besitzt die Pflege einen Lichtschutzfaktor von 10 und enthält keine Konservierungsstoffe, Mineralöle und Silikonöle.

4.) Farbe: Der Lippenpflegestift ist rot und enthält mäßig viel silbernen Schimmer. Aufgetragen sieht man eine leichte Rotfärbung der Lippen. Auffällig ist dabei der besonders starke Glanz, der teilweise durch die Schimmerpartikel kommt, die übrigens nicht auf den Lippen spürbar sind. Es hat tatsächlich den Anschein, als würde man ganz wenig Lipgloss tragen.

5.) Preis: ca. 1 Euro

6.) Pflegewirkung: Die Pflegewirkung könnte um einiges besser sein, wie ich finde. Bei stark ausgetrockneten Lippen lindert die Lippenpflege das unangenehme Gefühl von trockenen Lippen ein wenig. Wenn man allerdings nur leicht trockene Lippen hat bringt der Pflegestift leider gar nichts. Ich hatte dann kaum das Gefühl, dass er hilft. Die Pflegewirkung ist für mich daher ungenügend.

7.) Duft: Leider duftet der Lippenpflegestift nicht nach Mango und Guave, wie ich erwartet hatte. Es ist ein recht künstlicher Duft, der mir schon von ähnlichen Produkten bekannt ist. Wonach es genau riecht kann ich leider nicht sagen, vielleicht ganz leicht nach Trauben.

8.) Auftrag: Der Auftrag war sehr angenehm. Der Pflegestift gleitet sanft über die Lippen. Er ist einfach wie ein Lippenstift aufzutragen.

9.) Fazit: Das Aussehen und der Auftrag waren sehr vielversprechend. Doch leider finde ich die Pflegewirkung wie gesagt nicht wirklich gut. Als Lippenpflegestift kann ich ihn nicht empfehlen, doch während meiner Testphase ist mir aufgefallen, dass ich ihn ganz gerne als Lippgloss-/Lippenstiftersatz getragen habe. Durch die leichte Farbabgabe eignet er sich meiner Meinung nach sehr gut als Lippenstiftersatz für etwas jüngere Mädchen, da er natürlich schöne Lippen zaubert.

10.) Kaufempfehlung: Nein, aber zweckentfremdet (siehe Fazit) ist er durchaus sehr nützlich.

Ich durfte diese Lippenpflege für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft