ISANA Lippenpflege Intensiv

Super Lippenpflegestift! Zwar etwas wachsig, aber über Nacht bewirkt er wahre Wunder!

Die Lippenpflege der Hausmarke von Rossmann in der Sorte Intensiv befindet sich in der üblichen Verpackung für einen Lippenpflegestift. Die Hülse lässt sich leicht abnehmen, bleibt jedoch auch fest sitzen und fliegt somit nicht in der Tasche rum. Die Pappumverpackung verrät etwas über den Inhalt und die Eigenschaften des Pflegestiftes:
– Vitamin E, Sheabutter und Traubenkernöl sind enthalten und sollen raue und spröde Lippen regenerieren
– Panthenol und Bisabolol sollen intensiv unterstützend wirken
– UV-Schutz und Kälteschutzfunktion ist auch enthalten
– zusätzlich ist der Lippenpflegestift frei von Mineral- und Silikonölen sowie auch von Konservierungs- oder Farbstoffen

In diesem Lippenpflegestift steckt also eine ganze Menge gutes Zeug drin. Jetzt ist die Frage: Taugt’s auch was?
Die Antwort ist eindeutig: Ja! Was den UV-Schutz und den Kälteschutz angeht, konnte sich der Stift jetzt leider nicht beweisen, wir freuen uns ja auch schließlich über die warmen Temperaturen. 😉 Wenn man aber dann doch mal trockene Lippen hat, ist dieser Pflegestift genau das Richtige. Da ich auf den Lippen nicht alles vertrage, war ich auch ganz froh, dass es mit diesem Lippenpflegestift kein Problem gab, was die Verträglichkeit angeht. Riechen tut er auch nach fast nix, sodass man durchatmen kann ohne einen störenden Geruch auf den Lippen zu haben.

Ein großes Manko/ Fehlerchen hat das kleine Kerlchen meiner Meinung nach aber leider doch. Er gleitet zwar noch gut über die Lippen, aber der Film, den er hinterlässt ist doch recht wachsig und spürbar. Deswegen habe ich ihn immer vor dem Schlafengehen ordentlich auf die Lippen geschmiert und habe mich dann am nächsten Tag über sehr weiche und geschmeidige Lippen gefreut. Am Tag stört mich der wachsige Film jedoch eher.

Mein Fazit: Nachkaufen lohnt sich bei dem kleinen Preis (Hausmarke = nicht so teuer), denn schließlich schenkt dieser Lippenpflegestift nach dem Aufwachen weiche Lippen. Ein Unverträglichkeitsrisiko gibt’s meiner Erfahrung nach auch nicht und das für manche Pflegestifte typische ‚Suchtverhalten‘ tritt auch nicht auf, da er die Lippen auch dauerhaft pflegt, ohne dass man ständig nachschmieren muss.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen