Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie

Ein gutes Pflegeprodukt mit einem angenehmen Duft nach Erdbeere.

Verpackung vom Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie

Jean&Len scheint 2017 DIE neue Marke auf dem Naturkosmetikmarkt zu sein. Jeder spricht über die Produkte. Da möchte ich mich natürlich gerne anschließen und habe den Lippenbalsam in der Richtung „Strawberry Smoothie“ getestet. Hier die Details:

Marke: Jean&Len
Produkt: Lippenbalsam
Duftrichtung: Strawberry Smoothie
Inhalt: 12 Gramm
Preis: 4,99 Euro
Wo?: Drogerien und eigener Onlineshop

Inhaltsstoffe vom Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie

Design:

Der Lippenbalsam ist beim Kauf erstmal in einer Pappumverpackung. Auf dieser findet man schon mal wichtige Herstellerinformationen als auch Bewertungen von anderen Käufern.

Das Produkt selber ist eine Art „Kugel“, wie man es schon von anderen Herstellern kennt. Insgesamt ist das Design recht frisch, leicht verspielt aber sieht nicht billig aus.

Design vom Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie

Den roten Deckel der Kugel kann man aufdrehen. Darunter kommt die Lippenpflege zum Vorschein. Sie ist leicht gelblich gefärbt und in Halbmondform.

Kugelform vom Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie

Geruch und Konsistenz:

Insgeamt gibt es bislang drei verschiedene Varianten: Coconut Splash, Fresh Hugo und Strawberry Smoothie.

Letzteres riecht tatsächlich nach Erdbeere. Mich erinnert der Geruch auch etwas an Strawberry Magherita. Dabei ist der Duft keineswegs zu künstlich oder aufdringlich. Ich mag ihn sehr.

Die Konsistenz des Pflegeballs ist anfänglich ziemlich hart. Ich habe das Gefühl, sobald sich die erste Schicht etwas abgetragen hat, wird die Pflege weicher und gleitet besser über die Haut.

Auftrag und Pflege:

Ich trage meine Lippenpflege mehrmals am Tag auf. Morgens beim Schminken, tagsüber unterwegs und Abends vor dem Schlafen.  Dabei fahre ich mit dem Ball einfach über Ober und Unterlippe. Wenn es schnell gehen muss, kann man ihn natürlich auch über beide geschlossenen Lippen gleiten lassen.

Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie auf den Lippen

Der Geruch auf den Lippen verfliegt ziemlich schnell. Die Pflege hält dafür aber umso länger. Die Lippen fühlen sich weich an. Ich merke nun auch nach längerer Anwendung, dass sich meine spröden rissigen Lippen tatsächlich bessern.

Mein Fazit zum Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie:

Ich bin sehr begeistert von der Lippenpflege. Sie sieht nicht nur niedlich aus, sondern kann auch etwas.

Natürlich ist der Preis von knapp 5 Euro nicht günstig, aber ich denke mit 12 Gramm wird man auch lange hinkommen. Ich kann euch das Produkt nur empfehlen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen