Kiehl’s Lip Balm #1

Für mich der beste Lip Balm, den ich seit langem probiert habe und mein neuer Favorit.

Kiehl's Lip Balm #1

Erhältlich zum Beispiel bei Douglas: ca. 8,99 Euro für 15 ml

Inhaltsstoffe des Lip Balms:

Petrolatum, Squalane, Lanolin, Triticum Vulgare Germ Oil/Wheat Germ Oil, Tocopherol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Allantoin, Isopropyl Myristate, Isopropyl Palmitate, BHT, Aloe Barbadensis Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract

Verpackung der Lippenpflege:

Eine schlichte weiße Tube mit schwarzer Schrift und schwarzem Schraubverschluss. Kein außergewöhnliches Design oder Aufdruck, das einem direkt in die Augen sticht. Allerdings waren sämtliche Kiehl’s Produkte, die ich bisher getestet habe, ähnlich schlicht verpackt und man soll vom Äußeren nicht auf das Innere schließen. Die Tube hat keinen Applikator, sondern man drückt etwas Balm auf die Finger und trägt ihn dann auf die Lippen auf. Viele mögen das als Nachteil oder auch unhygienisch empfinden, aber ich habe keinerlei Probleme damit.

Verpackungsrückseite des Kiehl's Lip Balm #1

Mein Eindruck:

Der Balm selbst hat eine gelige Konsistenz und ist leicht gelblich. Er erinnert dadurch an Vaseline, was natürlich auch durch Petrolatum als Inhaltsstoff bedingt ist. Durch diese gelige Konsistenz macht er einen ziemlich fettigen und reichhaltigen Eindruck. Er ist geruchs- und geschmackslos, was ich persönlich als angenehm empfinde.

Direkt nach dem Auftragen bestätigt sich der fettige Eindruck. Man hat erst einmal das Gefühl, eine dicke Fettschicht auf den Lippen zu haben. Dieses Gefühl hält auch eine Weile an. Aber gleichzeitig fühlen sich die Lippen auch sofort viel weicher an.

Swatch des Kiehl's Lip Balm #1

Der Balm hinterlässt einen schönen Glanz auf den Lippen und ersetzt so bei mir auch den Lip Gloss. Dieser Glanz bleibt über einen längeren Zeitraum auf den Lippen.

Der Effekt des Lip Balms zeigt sich rasch. Bereits nach wenigen Tagen waren meine spröden rauen Lippen Vergangenheit. Ich habe auch nach mehreren Monaten mit täglicher Benutzung (ca. 3 mal täglich) nicht das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet.

Der Lip Balm ist nicht gerade billig, allerdings genügt es, nur einen dünnen Film aufzutragen, wodurch er sehr ergiebig ist.

Lippen mit Kiehl's Lip Balm #1

Fazit zum Kiehl’s Lip Balm #1:

Kiehl’s Lip Balm ist mein neuer Favorit und wird sich immer in meiner Handtasche finden. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer als Glossersatz.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2014 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen