Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Die vegane Lippenpflege nährt langanhaltend. Der intensive Kräuterduft ist allerdings nicht mein Fall. Ich würde mir das Produkt aus diesem Grund nicht mehr kaufen.

Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Vom Kneipp VIP Tester habe ich die neue Kneipp Lippenpflege Sinnlich (mit Depot-Effekt Holunder Karité) erhalten, die es für ca. 4,99 € bei Kneipp.com & Rossmann gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 4,7 g
Bei mir haltbar bis: 31.07.20

„Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Eugenol, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Das Produkt hat 100 % natürliche Inhaltsstoffe, einen gewissen Bioanteil und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Lippenpflege.

Verpackungsrückseite - Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

In einer Faltschachtel mit 25% Grasanteil im Zellstoff ist der Lippenpflegestift verpackt. Der Grasanteil verursacht weniger CO2-Emissionen, hat kürzere Transportwege und spart Wasser gegenüber handelsüblichem Papier aus 100% sulfatbasiertem Zellstoff.

Der Pflegestift ist zu einem Teil in Kunststoff und zum anderen Teil in recyceltem Kork verpackt, der als Abfall bei der Weinkorkenproduktion entsteht. Mit der Verpackung hat Kneipp den deutschen Verpackungspreis 2018 gewonnen.

Kneipp Lippenpflege Sinnlich - geöffnet

Die Mine des Lippenpflegestifts sieht so gelblich aus wie Bienenwachs und hat einen intensiven Kräuterduft, den ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig fand. Die fest-cremige Konsistenz schmilzt auf den Lippen, den Duft rieche ich noch eine Weile nach dem Auftrag.

Kneipp verspricht bei diesem Produkt einen Depot-Effekt mit langanhaltender und intensiver Pflege. Das kann ich für meine normalen Lippen bestätigen, der Auftrag reicht bei mir einmal am Tag aus. Meine Lippen sind vital und genährt.

Swatch - Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Weiche und geschmeidige Lippen sind das Ergebnis der Produktnutzung. Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und es ist bei mir sehr ergiebig.

Lippen mit Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Mein Fazit zur Kneipp Lippenpflege Sinnlich

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen