Kneipp Lippenpflege Winterpflege (LE)

Eine sehr angenehme Lippenpflege mit sanftem Duft, die Lippen im Winter super pflegt.

Kneipp Lippenpflege Winterpflege (LE)Allgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die Kneipp Lippenpflege Winterpflege vorstellen, die als Winter LE jedes Jahr bei Kneipp erhältlich ist. Das Produkt enthält 4.7g, kostet in den meisten Drogeriemärkten knapp 5 Euro und duftet nach Vanille und Cupuaçu-Nuss.

Herstellerversprechen von Kneipp

„100% natürlicher Lippenbalsam mit nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt. Schützt die zarte Haut vor dem Austrocknen im Winter. Wohlfühlpflege mit winterlichem Verwöhnduft. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.“

Kneipp Lippenpflege Winterpflege (LE)

„Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol   /   *Aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Die Lippenpflege kommt in einer sehr schön gestalteten Verpackung daher, die sehr gut recycelt ist und außerdem ist beim Drehstift Kork enthalten, was es nachhaltiger macht. Das Design ist wirklich sehr schön und auch der Drehstift liegt super in der Hand, könnte sogar noch etwas länger sein. Dafür ist er aber super praktisch und passt in jede Tasche, also perfekt für unterwegs. Passend zum Duft ist das Design hellgelb.

Die Konsistenz der Lippenpflege ist fest und cremig zugleich. Der gelbe Stift lässt sich sehr gut heraus- und wieder hineindrehen. Die Anwendung ist sehr einfach und schnell. Den Duft würde ich als hauptsächlich nach Vanille beschreiben, aber nicht allzu süß durch die Nuss. Die Konsistenz lässt sich super auf die Lippen auftragen und ist dabei überhaupt nicht klebrig oder Ähnliches, sondern angenehm pflegend und feuchtigkeitsspendend.

Ich trage den Lippenpflegestift sehr gerne über Nacht auf, weil dann die Pflegewirkung die ganze Nacht anhält und ich sogar vormittags noch die Effekte davon spüre – wirklich top! Meine Lippen werden sehr gut gepflegt und sind überhaupt nicht mehr trocken oder rissig. Vor allem im Winter nicht, weshalb ich das Produkt gerne weiterempfehlen möchte. Die Lippen glänzen zudem nicht übermäßig, sondern wirken schön gepflegt und glänzen nur minimal.

Mein Fazit zur Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Alles in allem ein wirklich tolles Produkt, da der Duft und die Anwendung angenehm sind sowie die Pflegewirkung echt super ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen