Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Die Lippenpflege finde ich durch ihre langanhaltende Feuchtigkeitswirkung und den angenehmen Duft empfehlenswert.

Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Seit 1. September 2018 ist die Kneipp Lippenpflege Winterpflege neu bei Kneipp.com und Rossmann für ca. 4,99 € erhältlich. Ich durfte sie ohne Vergütung für die Kneipp VIP Tester ausprobieren.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 4,7 g
Bei mir haltbar bis: 30.06.2020

Verpackungsrückseite - Kneipp Lippenpflege Winterpflege

„Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Die Pflege ist vegan und weist 100% natürliche Inhaltsstoffe auf. Die Rezeptur finde ich gut für konventionelle Lippenpflege.

Meine persönliche Erfahrung

Die Verpackung ist neuartig und dafür hat der Hersteller Kneipp den deutschen Verpackungspreis 2018 bekommen. Es befindet sich 25% Grasanteil in der Faltschachtel, was den ökologischen Fußabdruck gegenüber herkömmlichen Produkten deutlich mindert.

Auch der Drehstift der Lippenpflege enthält downgecycelten Kork, der als Reststoff bei der Weinkorkenproduktion anfällt. Die Lippenpflege hat ein hellgelbes Aussehen und duftet sehr süß nach Vanille. Den versprochenen Duft der Nuss kann ich nicht erschnuppern.

Swatch - Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Die fest-cremige Konsistenz trage ich auf meine normalen Lippen auf. Das Hautgefühl ist dabei angenehm und die Pflegewirkung hält bei mir 24 Stunden an. Meine Lippen sind gut durchfeuchtet und langanhaltend geschützt.

Die Ergiebigkeit des Stiftes ist daher sehr gut, da ich ihn maximal einmal am Tag auftrage. Ich habe das Produkt gut vertragen. Das Finish ist matt und die Textur selbst farblos auf der Haut.

Lippen mit Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Das Herstellerversprechen einer Pflege mit Depot-Effekt wird für mich eingehalten, da die Wirkung langanhaltend ist und die Lippen nicht süchtig danach werden.

Mein Fazit

Viele Grüße