Korres Lip Butter Pomegranate

Eine super pflegende und sehr schön färbende Lip Butter, die dezent nach Granatapfel duftet und noch dazu Naturkosmetik ist. Nur der Preis ist etwas teurer, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Heute möchte ich Euch eine getönte Lip Butter der Marke Korres vorstellen. Ich habe die Farbe „Pomegranate“ getestet. 6g Inhalt haben 9,90€ gekostet. Ich habe die Naturkosmetik-Marke Korres in meinem örtlichen Müller gefunden, man kann aber sicher auch online bestellen z. B. bei Douglas.

Die Lip Butter kommt in einem süßen kleinen Töpfchen mit Deckel und in einem sehr schön gestalteten Umkarton, der gar nicht so sehr auf Naturkosmetik schließen lässt, weil er nicht ganz so altbacken wirkt, wie NK das leider noch oft tut. Hygienisch wäre es wahrscheinlich eher, wäre die Lip Butter in einer Tube, mich persönlich stört das aber nicht, ich mag Töpfchen.

Herstellerversprechen (aus dem Douglas Online Shop)
„Lippenbalsam mit köstlichem Aroma, der zart auf den Lippen zerschmilzt. Für einen leicht glänzenden, sanft getönten Look. Ideal auch zur Pflege von rissigen, spröden Lippen. Shea Butter und Reiswachs schenken langanhaltende Feuchtigkeit, Distelöl wirkt nährend, Vitamin C und E schützen vor Freien Radikalen.“

Farbe
„Pomegranate“ ist wie der Name schon sagt ein Granatapfelrot, also ein schönes sattes Rosarot, das wirklich jedem steht. Zur Auswahl stehen aber auch noch andere Farbtöne und neutrale Lip Butters. Die Farbe ist nicht nur satt, sie ist auch auf den Lippen schön sichtbar und entspricht genau der Farbe im Töpfchen. Sie wirkt nicht fleckig und setzt sich nicht in Lippenfältchen oder an trockenen Stellen ab, sondern lässt wintergestresste Lippen sofort gepflegt und glänzend aussehen.

Geruch
Die Lip Butter riecht ganz dezent fruchtig, ein wenig nach Granatapfel.

Pflegewirkung
Die dicke Butter schmilzt bei Kontakt mit der Haut leicht an und lässt sich so gut auftragen. Man merkt sofort, wie sie die Lippen entspannt und pflegt. Keine trockenen brennenden Lippen mehr und das langanhaltend, denn ich habe nicht das Gefühl, ich müsse schnell nachcremen.

Haftfestigkeit
Natürlich hält die Lip Butter nicht den ganzen Tag. Nach dem Essen oder Trinken muss man schon nachcremen, aber mehr als 3x am Tag habe ich bisher noch nie geschmiert.

Fazit
Teure Lip Butter, die mich aber vollkommen überzeugt hat, weil sie wirklich eine schöne satte Farbe auf die Lippen bringt und sehr, sehr gut pflegt. Würde und werde ich mir (in anderen zusätzlichen Farben) nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen