KORRES Mandarin Lip Butter Stick SPF 15 in „Purple“

Sehr gute Lippenpflege mit hübscher, dezenter Farbe - allerdings zu einem recht hohen Preis.

Ich habe die Mandarin Lip Butter mit Lichtschutzfaktor in der Farbe „Purple“ von KORRES getestet. Hierbei handelt es sich um die bekannte Lippenpflege von Korres, die es seit Kurzem auch in Lippenstiftform gibt.

Der Stift enthält 5ml des Pflegeproduktes und ist für 7,80€ (UVP) erhältlich. Der Hersteller verspricht: „sofortige Versorgung mit Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit und eine leichte Tönung.“

Ich hatte mir beim Anblick der hübschen Verpackung einen fruchtigen Duft versprochen – dem ist aber nicht so. Der Duft ist eher cremig, vielleicht ein wenig blumig. Aber insgesamt ist er angenehm.

Aufgetragen wird die Lip Butter wie ein gewöhnlicher Lippenpflegestift. Dabei gleitet er sehr leicht über die Lippen.

Meine Lippen waren aufgrund des Kälteeinbruchs in den letzten Tagen sehr rau. Nach dem Auftrag des Korres Mandarin Lip Butter Sticks fühlten sie sich in der Tat sofort geschmeidig und weich an. Die Versorgung mit Feuchtigkeit konnte ich auch gleich wahrnehmen und die leichte Tönung macht die Lippen gleich attraktiver.

Auch am nächsten Tag wirken die Lippen noch geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Nach mehrmaliger Benutzung sind die Lippen nicht mehr rau und trocken.

Meiner Meinung nach erfüllt dieser Lippenpflegestift die Herstellerversprechen – aber ich weiß nicht, ob man dafür 7,80€ ausgeben muss. Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “KORRES Mandarin Lip Butter Stick SPF 15 in „Purple“”

1. Charly1397

Ich finde den ganze Lippenstift so geil..aber wo kann ich mir den kaufen?
    Einen Online-Shop finde ich für Korres irgendwie nich..
    Gibt es den auch bei dm oder Rossman? 🙂
    Liebe Grüße