Labello Angel Star

Ein rosa Labello mit Schimmer-Partikeln, die auf mich künstlich wirken und an Barbie erinnern. Als Lippenpflege für mich nicht geeignet, da die Lippen kurz nach der Anwendung umso trockener werden.

Diesen Labello habe ich geschenkt bekommen. 4,8 g kosten ca. 2,49 Euro, z.B. auf der Homepage von Nivea.

So wird er beworben:
„Die geschmeidige Formel schimmert dank zarter Pigmente traumhaft auf deinen Lippen und macht sie gleichzeitig unglaublich sanft und langanhaltend weich.“

Aussehen und Geruch:
Der Labello ist rosa, er erinnert mich ein bisschen an Barbie. Die Pigmente glitzern und der Labello verströmt einen süßlichen Duft, der mich an süßliches Duschgel erinnert.

Hier die Inhaltsstoffe:
Polyisobutene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Ricinus Communis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Polydecene, Candelilla Cera, Mica, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Isopropyl Palmitate, Synthetic Wax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Neohesperidin Dihydrochalcone, Aqua, BHT, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 77891, CI 45380

Sieht mir sehr chemisch aus… Genaueres kann ich dazu nicht sagen, aber ich vermute nichts Gutes.

Lippengefühl nach der Anwendung:
Nach der Anwendung haben die Lippen einen rosa glitzernden Schimmer, der mich zu Beginn der Bewertung bereits an Barbie erinnert hatte, da er auf mich sehr künstlich wirkt. Als Lippenpflege finde ich den Stift ungeeignet, da er bei mir das Gegenteil einer Pflege bewirkt: Nachdem ich ihn aufgetragen habe, fühlen sich meine Lippen eine Zeit lang weich an, aber sobald der Labello „eingezogen“ ist, reißen die Lippen auf und werden trockener denn je. Nach der Anwendung beginnt dieser Teufelskreis aufs Neue. Das ist der Grund, weshalb ich den Labello nicht mehr anwende und wohl leider entsorgen werde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen