Labello Fruity Shine Cherry

Als Ersatz von Lipgloss/Lippenstift gut geeignet, als Pflege für die Lippen eher weniger.

Produktinfos
Der Labello kostet zwischen 1-2 Euro und ist in diversen Drogerien erhältlich. Enthalten sind 4,8g/5,5ml, die nach dem Anbruch 12 Monate haltbar sind. Der Labello hat einen Lichtschutzfaktor 10. Der Hersteller verspricht mit Feuchtigkeit versorgte Lippen die normal bis trocken sind. Die Extrakte aus echten Früchten sollen den Lippen einen Hauch von Kirschrot verleihen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Der Labello kommt in einer Umverpackung aus Pappe, das Design finde ich gelungen. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und verschließen. Die Konsistenz ist ziemlich feucht und glitschig. Der Geruch riecht nach Kirsche, wie der Name schon sagt. Ein wenig künstlich, aber sehr lecker!

Der Labello gleitet sehr gut über die Lippen. Man kann die Farbe schichten oder nur eine Schicht auftragen, je nachdem wie stark man die Farbe auf den Lippen haben will. Das Finish ist sehr glossy und leicht schimmernd. Der Labello fühlt sich auf den Lippen angenehm an und schmeckt auch süß, aber künstlich nach Kirsche. Die Farbe auf den Lippen ist gleichmäßig und hält 1-2 Stunden. Beim Essen und Trinken geht die Farbe allerdings sehr leicht ab und es entstehen rote Ränder an den Lippen, was unschön aussieht. Die Pflegewirkung finde ich nicht so super wie beschrieben, die Lippen werden zwar nicht ausgetrocknet, aber von Pflege kann da auch keine Rede sein.

Fazit
Als Lippenpflegestift finde ich diesen Labello nicht geeignet, da die Pflegewirkung meiner Meinung nach so gut wie nicht vorhanden ist. Als Ersatz von Lipgloss oder Lippenstift benutze ich den Labello aber sehr gerne. Man sollte allerdings darauf achten, dass keine unschönen Ränder enstehen, wenn man nicht rechtzeitig nachzieht!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Labello Fruity Shine Cherry”

1. Steffi93

den habe ich auch benutze ich aber immer mal wieder …