Labello Fruity Shine Cherry

Färbt die Lippen leicht rot und lässt sie glänzen - die Bezeichnung "LippenPFLEGEstift" finde ich allerdings nicht gerechtfertigt.

Ich habe den Labello Fruity Shine Cherry getestet.

Allgemeines: Der Labello ist zum Beispiel im Dm, Rossmann, Müller, Edeka und ähnlichen Läden erhältlich. Man bekommt für ca. 1,25 Euro 4,8 Gramm. Haltbar ist er nach Anbruch 12 Monate.
Das Äußere des Labellos ist rot mit weißer Schrift.

Herstellerversprechen: ”Wünschst du dir eine Lippenpflege, die deine Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und dir Tag und Nacht zartrot glänzende Lippen beschert? Fruity Shine Cherry heißt die süße Lippenpflege, die dir einen Hauch von Kirschrot auf die Lippen zaubert, während die Lippen mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt werden. Das Ergebnis: weiche, gepflegte Lippen, die zum Küssen einladen. Erfreut die Sinne mit dem exotischen Duft nach Kirsche. LSF 10 schützt die Lippen vor UVA- und UVB-Strahlen.”

Erster Eindruck: Nimmt man den Deckel des Labellos ab, so kann man den eigentlichen Pflegestift herausdrehen. Dieser ist rot und enthält kleine Glitzerpartikel. Der Geruch ist meiner Meinung nach wirklich sehr künstlich. Man kann erahnen, dass es Kirsche sein soll, doch mir persönlich gefällt er nicht.

Anwendung: Der Labello gleitet problemlos über die Lippen und hinterlässt ein Pflegegefühl sowie einen roten Glanz. Dieser ist bei weitem nicht so intensiv wie bei einem Lippenstift, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. So sollte man darauf achten, dass man nicht über die Lippen hinausmalt. Trinken oder Küssen nach dem Auftrag ist auch nicht zu empfehlen, da diese noch recht lange abfärben. Für einen Pflegestift meiner Meinung nach ungünstig. Auch der Geschmack ist meiner Meinung nach sehr künstlich und leicht süß.

Pflegewirkung: Hat man bereits gepflegte und gesunde Lippen, so kann man den Labello problemlos zwischendurch verwenden, um den Lippen ein wenig Glanz und Feuchtigkeit zu geben. Sind die Lippen allerdings rau und rissig, wirkt er zumindest bei mir überhaupt nicht. Statt den Lippen Feuchtigkeit zu spenden und sie zu reparieren, scheint er es fast noch schlimmer zu machen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft