Labello Fruity Shine Cherry

Eine mittelmäßige Pflege mit LSF 10, die die Lippen ganz hübsch kirschrot einfärbt und zum Glänzen bringt.

Bei diesem Labello handelt sich um eine Lippenpflege mit einer sheeren Farbabgabe. Gekauft habe ich es bei dm für unter 2 Euro.

Hersteller verspricht:
„Fruity Shine Cherry heißt die süße Lippenpflege, die dir einen Hauch von Kirschrot auf die Lippen zaubert, während die Lippen mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt werden. Das Ergebnis: weiche, gepflegte Lippen, die zum Küssen einladen. Erfreut die Sinne mit dem exotischen Duft nach Kirsche. LSF 10 schützt die Lippen vor UVA- und UVB-Strahlen.
Es schenkt deinen Lippen einen Hauch von Kirschrot und bringt sie mit schimmernden Pigmenten ordentlich zum Glänzen.“

Duft und Konsistenz:
Der Labello duftet nach Kirschen. Der Duft ist zwar angenehm, aber für mich etwas zu künstlich. Man nimmt es aber an den Lippen nach ein paar Minuten nicht mehr wahr. Der Geschmack ist neutral bis leicht süßlich, an den man sich schnell gewöhnt und nach einer gewissen Zeit nicht mehr bewusst wahrnimmt.
Die Konsistenz ist leider irgendwie schmierig und fühlt sich an den Lippen leicht fettig an. Ich mag festere Lippenpflege, das ist aber Geschmackssache.

Aussehen und Wirkung:
Das Labello zaubert einen hübschen Hauch von Farbe auf den Lippen. Meine Lippen werden Kirschrot eingefärbt und mit einem Glanz abgerundet. Ich mag die Farbe, da es mir ganz gut steht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Farbe nicht jeden Zusagen wird, da die Lippen recht rot (transparentes rot, also nicht deckend) werden. Die Farbe hält gute 1-2 Stunde.
Die Pflege ist für den Sommer ausreichend, für den Winter benötige ich aber mehr Pflege, als dieser Labello mir geben kann. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag zwar weicher an, aber sobald das Labello einzieht, ist auch das Pflegegefühl weg. Ich habe danach zwar nicht unbedingt das Bedürfnis direkt nachzulegen und die Lippen fühlen sich auch nicht direkt trocken an, trotzdem sind die Lippen nicht weich oder geschmeidig danach. Wie gesagt, für den Sommer reicht es aus. An kalten Tagen spüre ich eindeutig das Bedürfnis nach einer reichhaltigeren Pflege.
Was ich sehr gut finde, ist der enthaltene Lichtschutzfaktor 10, der die Lippen vor UVA- und UVB-Strahlen schütz.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit