Labello Fruity Shine Dragonfruit

schöne Lippenpflege für trockene und spannende Lippen, aber bei rissigen und spröden Lippen leider machtlos. Hinterlässt eine schöne Farbe, hat einen angenehmen Duft und Geschmack ;)

Vor einiger Zeit habe ich mit den Labello in der Sorte Fruty Shine mit dem Dragonfruigeschmack gekauft.

Bei dem Labello handelt es sich um eine Lippenpflege in Stiftform.
Diese befindet sich in einem ganz normalen weißen Plastikbehälter, an dessen unteren Ende ein perlmutfarbener Teil befindet. Diesen Teil kann man drehen, so dass man den Stift rausdrehen und wieder reindrehen kann. Dieses Rädchen lässt sich eigentlich nicht überdrehen. Zum verschließen ist ein Deckel zum Abziehen in Rosa draufgesetzt. Dieser sitzt fest drauf, so dass er nicht runterrutschen kann, aber man kann ihn bereits mit weniger Zugkraft gut entfernen. Der Kunststoff ist recht robust und kann einiges ab.
Es sind 5,5ml enthalten.

Die Lippenpflege mag ich sehr gerne, wenn ich etwas trockene, spannende Lippen habe, da sie einen schönen Film drüber legt, der sich auch eine Weile hält. Wenn die Lippen mir ein bisschen spannen reicht ein Auftrag bei mir meisten einen halben Tag, aber auch hin und wieder einen ganzen Tag.
Die Pflege zieht zum Teil ein, aber es bleibt auch ein Teil auf den Lippen und zieht erst nach und nach ein, wodurch dieser Film gegeben wird.
Doch bei sehr spöden bzw. rissigen Lippen ist diese Pflege relativ machtlos. Sie liefert zwar eine leichte Minderung und nimmt ein bisschen die Spannung, aber zieht sehr schnell ein und man muss den Stift ca. 1mal die Stunde dann auftragen.

Was ich an der Pfelge sehr positiv finde ist, dass sie eine leichte Farbe auf den Lippen hinterlässt. Es ist ein leicht glänzendes rosa und unterstreicht einfach nur ein bisschen die Lippenfarbe.
Zusätzlich ist der Geruch/Geschmak der Pflege sehr schön. Es heißt ja Drachenfrucht, allerdings würde ich sagen, dass man darauf niemals käme, wenn man es nicht wüsste. Der Geruch ist nur ganz wenig fruchtig und eher süßlich. Dies mag ich sehr gerne. Der Geschmack ist auch sehr süß, aber ebenfalls kaum fruchtig. Mich erinnert es in bisschen an Fruchteis, mit viel Zucker, Sahne und Milch, aber wenig Frucht. 😉
Aber der Geschmack ist toll. Wenn ich diese Pflege auf den Lippen habe, lecke ich relativ häufig die Lippen ab, weil sie so lecker süß ist. Das dämmt glücklicherweise die Pflegeleistung nur geringfügig ein.

Man sollte den Stift nicht zu warm lagern (auch am besten nicht in der Hosentasche), da die Pflege sonst etwas weich wird und dann beim Auftragen schneller brechen kann.
An sich ist die Abgabe des Produktes aber gut. Er ist nicht zu fest und man bekommt schon bei 2-3 mal drüberfahren genügend Produkt auf die Lippen.

Das Gefühl auf den Lippen ist recht angenehm und nicht klebrig oder störend.

Der Preis liegt so zwischen 1,5€ und 2€, wenn ich mich recht erinnern kann.

Ich würde mir die Pflege wieder kaufen, da ich den Geschmack echt toll finde.
Die Eigenschaften dieses Produkts gefallen mir auch sehr gut.
Was ist schade finde ist, dass er gegen wirklich raue Lippen machtlos ist. Aber für mich ist diese Lippenpflgege wunderbar für den Alltag, mal für zwischendurch, wenn man grade das Gefühl hat, dass den Lippen etwas Pflege gut täte.
Durch die Stiftform ist er für den Alltag viel praktischer als die Töpfchen ;).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen