Labello Fruity Shine Pomegranate

Eine köstlich duftende Lippenpflege mit einem schönen, glossigen Finish. Auch für Glossliebhaber einen Blick wert.

Der Labello Fruity Shine Pomegranate, also Granatapfel, kommt im typischen Labellostiftformat daher. Der Deckel ist mittel- bis dunkelrot mit leichtem Schimmer- und Glitzereffekt, was einen Vorgeschmack auf die Optik des Pflegestifts, der sich unter ihr verbirgt, gibt. Dieser Glitzer ist auf den Lippen kaum mehr zu sehen: Setzt man den Labello auf den Lippen an, scheint der Stift leicht zu schmelzen und gleitet sehr angenehm über die Lippen. Es bleibt eine leicht rötliche Farbe mit einem sehr glossigen Finish, ganz ohne Schimmer und mit nur wenigen, kleinen Glitzerpartikeln, die man aber nicht auf den Lippen spürt. Das „Gloss“ zieht allmählich ein und es bleiben nach ein bis zwei Stunden gepflegte, gesund aussehende Lippen. Deshalb hält das glossy Finish nicht so lange, wer also länger glossig aussehen will, muss nachschminken, was bei einem Labello allerdings schnell und unkompliziert auch unterwegs geht.

Nun zu den Produktversprechen: Der Hersteller spricht von einem fruchtigen Duft, einem Hauch von Farbe und Schimmer. An dieser Stelle scheiden sich sicher die Geister; ich für meinen Teil empfinde den aufgetragenen Labello nämlich nicht als schimmernd, sondern als glänzend. Dem fruchtigen Duft, welcher lecker nach einer süßen Frucht duftet, und dem Hauch von Farbe stimme ich definitiv zu, ich finde es auch sehr positiv, dass der Hersteller an dieser Stelle nicht zuviel verspricht. Ebenfalls wird eine langanhaltende Feuchtigkeitspflege angepriesen. Dazu kann ich sagen, dass meine sehr trockenen Lippen nach dem Auftrag definitiv langsamer austrocknen, allerdings reicht der Pflegestift allein nicht aus, um meine Lippen glatt und geschmeidig zu erhalten. Ein Lichtschutzfaktor von LSF 10 wird ebenfalls versprochen.

Fazit: Labello Fruity Shine Pomegranade ist ein tolles Alltagsprodukt und eine praktischere Alternative zum Gloss für unterwegs. Er ist eine Mischung aus einem Pflegestift und einem Gloss, ist deshalb also leider keiner der beiden Kategorien eindeutig zuzuordnen, weshalb ich die Bewertungskriterien nicht völlig passend finde. Letztenendes bewerte ich ihn allerdings als Lippenpflege, da er aufgrund seiner Stiftform und der zartschmelzenden Textur qualitativ eher weniger mit einem Gloss vergleichbar ist. Da die pflegende Wirkung aber nicht vorrangig angesprochen wird, würde ich dem Labello auf jeden Fall mindestens 4,50 Punkte geben, da ansonsten alle Versprechen erfüllt werden und es sich um ein tolles Produkt handelt. Durch die Einordnung als Balm fällt die Endnote natürlich schlechter aus, ich kann das Produkt trotzdem jedem sehr ans Herz legen.

Preis: Unter 2 €

von in der Kategorie Lippenpflege