Labello Hydro Care

Ein für mich mittelmäßiger Lippenpflegestift, der für zwischendurch durchaus zu empfehlen ist. Für trockene/rissige Lippen aber eher ungeeignet...

Heute stelle ich euch einen Lippenpflegestift vor, den ich schon länger anwende und den ich für zwischendurch ganz in Ordnung finde. Es handelt sich um den Labello Hydro Care.

Dieser Lippenpflegestift befindet sich in einem weißen Plastikgehäuse mit transparent-hellblauem Deckel zum Abziehen. Es sind 4,8g/5ml enthalten, für die ich ungefähr 2 € bei Rossmann bezahlt habe. Das Produkt ist 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Dürsten deine Lippen nach Feuchtigkeit? Hydro Care versorgt trockene Lippen mit intensiver, langanhaltender Feuchtigkeit. Die mit reinem Wasser und Aloe Vera angereicherte Formel macht selbst die trockensten Lippen wieder weich und zart. Labellos innovative Formel speichert die Feuchtigkeit in der Haut und unterstützt so den natürlichen Feuchtgkeitshaushalt der Lippen. Für zarte und gesunde Lippen. Es ist eine ultraleichte Formel, die nicht fettet und zart duftet. Hydro Care ist eine ultraleichte, nichtfettende Formel, die schnell von der Haut aufgenommen wird, die Lippen erfrischt und einen natürlichen Look verleiht. Ohne Farbe.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:
Der Deckel des Pflegestiftes lässt sich schnell und einfach abziehen und der Stift ist leicht aus dem weißen Gehäuse herauszudrehen. Das Produkt an sich ist weiß und hat auch keinen besonderen Geruch. Ich kann den Duft schlecht beschreiben, aber er ist sehr dezent, was ich als wirklich angenehm empfinde. Dieser Labello gleitet leicht über die Lippen und gibt genau die richtige Menge Produkt ab. Meine Lippen fühlen sich nach dem Auftragen sehr gut an. Der Labello entwickelt auf der Haut eine angenehme, feuchte Schicht, die die Lippen leicht zum Glänzen bringt und fühlt sich auf der Haut schön leicht an. Diese Eigenschaft gefällt mir sehr gut. Es stimmt, dass der Pflegestift die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und auch die pflegende Wirkung tritt bei mir ein, denn meine Lippen werden sehr weich und zart. Allerdings hält die Wirkung nur ca. eine Stunde an, dann ist das Produkt völlig von meinen Lippen verschwunden und ich habe dann ständig das Gefühl, den Labello immer und immer wieder auftragen zu müssen. Ich mache das dann unzählige Male am Tag. Von einer anhaltenden Pflegewirkung kann man bei diesem Produkt also meiner Meinung nach eher nicht sprechen. Ich muss erwähnen, dass ich kein großes Problem mit trockenen oder rissigen Lippen habe, daher kann ich die Wirkung in dieser Hinsicht nicht beurteilen. Allerdings vermute ich, dass dieser Labello für spröde Lippen nicht reichhaltig genug ist.

Mein Fazit: Wer keine besonders spröden oder rissigen Lippen hat, ist mit diesem Produkt bestimmt gut bedient. Ansonsten würde ich mich eher nach einem reichhaltigeren Lippenpflegestift umsehen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen