Labello Lip Butter Raspberry Rosé

Die Lipbutter ist an sich ein wirklich tolles und nettduftendes Produkt mit überzeugender Pflegewirkung! Doch leider bin ich von den Inhaltsstoffen echr schockiert, daher ist dies kein Nachkaufprodukt.

Eckdaten:
Inhalt: 19ml / 16,7g
Preis: 2,69€
Marke: labello
Erältlich: Rossmann, dm, Müller, Budni und weitere Drogerien
Hersteller: Beiersdorf AG, Germany
Haltbarkeit: 12 Monate
Duft/Geschmacksrichtung: Himbeere

„Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflege-Momente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl. Die zart schmelzende Labello Lip Butter Raspberry Rosé macht deine Lippen langanhaltend weich und geschmeidig und verleiht ihnen einen seidigen Glanz mit einem Hauch von Farbe.“

Design/Verpackung:
Die Lip Butter kommt in einem süßen, rosafarbenen, kleinen Metalldöschen mit aufschraubbarem Deckel, der wirklich sehr schön passend zum Himbeeren-Duft gestaltet ist. Mir springt das Produkt jedenfalls sofort im Drogeriemarkt ins Auge (zugegeben: Ich bin auch ein echter Himbeer-Fan).
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, und er fällt auch nicht so leicht ab. Außerdem ist die kleine Dose super für unterwegs. Was mich ein wenig stört, ist, dass die Dose bei mir schon nach fast 3 Wochen Anwendung und ständigem Mitschleppen in meinem Kosmetiktäschchen recht abgeschrabbelt aussieht, was echt ein wenig schade ist. 🙁

Auftrag:
Der Auftrag ist natürlich nicht jedermans Sache. Die einen mögen Lippenpflege in Stiftform, andere eben den Auftrag mit dem Finger, je nachdem was hygienischer ist. Ich muss eigentlich auch eher zugeben, dass ich Lippenpflege in Stiftform mag, denn ich mag das klebrige Gefühl am Finger überhaupt nicht, gerade dann nicht, wenn man unterwegs ist oder so wie jetzt, am Laptop sitzt und tippt und feststellt, dass die Tasten nun voller Lipbutter sind. 😀
Kommen wir aber zum eigentlichen Auftrag des Produktes: Das Produkt zieht recht schnell ein und hinterlässt einen leichten Film mit Schimmer auf den Lippen, was aber ein angenehmes Tragegefühl hinterlässt und nicht klebt oder sonst etwas.
Ein wenig rosigere Lippen erhält man, aber das wirklich auch nur dezent. Die Lip Butter hält sich recht gut, wischt man aber gezielt drüber, dann geht sie natürlich ab und wenn man beispielsweise was zu Essen zu sich nimmt, hält die Lipbutter das auch nicht besonders gut aus, daher muss man das Produkt dann anschließend erneut auftragen.

Duft:
Hachja, der Duft! Ich liebe ihn. Ich bin generell ein totaler Himbeer-Fanatiker, daher ist das kein Wunder. Jedoch habe ich noch nie etwas vergleichbar leckeres gerochen. <3
Zwar ist der Duft sehr süßlich, eventuell für den ein oder anderen auch künstlich, doch ich finde ihn perfekt!
Schmecken tut das Produkt eher nicht, ich denke, das täuscht durch den intensiven Duft sehr.
Der Duft hält nur leider gar nicht mal so lange an, man nimmt ihn nach dem direkten Auftragen recht intensiv wahr, doch das verschwindet nach ca. 15 – 20 Minuten wieder.

Konsistenz/Farbe:
Die Konsistenz ist in der Dose recht fest, fast wachsartig, doch sobald die Butter mit der Körperwärme der Finger in Berührung kommt, wird sie schön butterweich und lässt sich super auftragen. 🙂

Pflegewirkung:
Kommen wir nun zum eigentlich Wichtigem: der Pflegewirkung.
Die Lipbutter zaubert nach der ersten Anwendung sofortige, weiche und geschmeidige Lippen. Gerade im Winter, wenn die Lippen sehr rau und aufgesprungen sind, ist die Butter ein echter Retter.

Inhaltsstoffe:
Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyclyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Bht, Aroma, Ci 77891, Ci 15850

Das Produkt ist frei von hormonellen Stoffen. In der Lip Butter sind  laut codecheck.info jedoch Silikone und Paraffine enthalten, welche aus Erdöl hergestellt werden und nicht für Kosmetik geeignet sind. Außerdem ist ein weiterer chemisch hergesteller Stoff enthalten (Bht), welcher krebserregend, fruchtschädigend und allergisierend wirken kann. Die restlichen Inhaltsstoffe sind in Ordnung.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1960 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen