Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Toller Duft und die Pflegewirkung ist auf dem ersten Blick okay. Nachkaufen werde ich sie mir aber nicht, da das Produkt Silikone & Paraffine enthält und von Beiersdorf hergestellt wird.

Ich durfte die Lip Butter von Labello für eine anderes Testerportal kostenlos testen und werde diese auch hier vorstellen. 🙂

Eckdaten:
Inhalt: 16,7 g / 19 ml
Preis: 2,69 €
Haltbarkeit: 12 Monate
Duft: Vanille & Macadamia
Hersteller: Labello, Beiersdorf AG, Germany
Weitere Geschmacksrichtungen: Himbeere, Classig, Blaubeere, Cocos (bisher nur in Österreich erhältlich)

„Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflege-Momente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl.“

Die Lip Butter entnimmt man mit dem Finger und wird auf den Lippen in gewünschter Menge aufgetragen. Einige empfinden dies manchmal als unhygenisch oder mögen das klebrige Gefühl am Finger danach nicht, so wie ich 😀

Design/Verpackung:
Die Lip Butter hat ein echt schönes Design. Darauf abgebildet sind Vanilleschoten und Macadamianüsse, jedoch ist es ansonsten recht schlicht und die Dose ist ansonsten beige gehalten. Die Lip Butter befindet sich in einem kleinen Metalldöschen, welches sich gut auf und zu drehen lässt.

Duft/Farbe:
Der Duft ist echt himmlisch. Die Lip Butter duftet eben verführerisch nach Vanille und hat aber auch die nussige Note der Macadamianüsse in sich. Eine schöne Kombination, wie ich finde 🙂
Die Farbe der Lip Butter ist in der Verpackung beigefarben, aufgetragen ist sie jedoch durchsichtig und glänzt ein wenig.

Auftrag/Konsistenz:
Die Lip Butter ist recht fest, wenn man sie jedoch mit den Fingern aufnimmt wird sie durch die Körperwärme schnell weicher und lässt sich dann gut auf den Lippen verteilen 🙂

Pflegewirkung/Effekt:
Sobald man die Lip Butter aufträgt strömt einem der wunderbare Duft in die Nase, welcher auch recht lange anhält, was ich echt super finde 🙂 Schmecken tut sie eher nicht, was ich aber auch nicht vom Produkt erwarte.
Die Lippen werden sofort geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt und sind nicht mehr so trocken, was man sich ja auch wünscht.
Zum Tragegefühl: Man merkt zwar, dass man etwas auf den Lippen hat, aber stören tut die Butter nicht 🙂
Jedoch habe ich nach nun schon mehreren Wochen fast täglichem Anwenden feststellen müssen, dass die Lip Butter die Lippen ziemlich austrocknet..

„Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CINEPLEX 77429“

Codecheck-App:
Das Produkt ist frei von hormonellen Stoffen.
In der Lip Butter sind jedoch Silikone und Paraffine enthalten, welche aus Erdöl hergestellt werden und nicht für Kosmetik geeignet sind. Außerdem ist ein weiterer chemisch hergesteller Stoff enthalten (Bht), welcher krebserregend, fruchtschädigend und allergisierend wirken kann. Die restlichen Inhaltsstoffe sind in Ordnung.

Tierversuche:
Das Produkt wird von der Beiersdorf AG hergestellt, welche für doe Produktion ihrer Produkte Tierversuche machen, was ich nicht unterstütze. Daher meide ich solche Marken/Unternehmen und kaufe diese Produkte nicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

3 Antworten zu “Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia”

1. Noni

Danke für deinen tollen Bericht!
    Du schreibst, dass die Labello Lip Butter Silikone und Paraffine enthält.
    Ich finde es toll, dass du darauf verzichten möchtest!
    Könntest du mir eine gut wirksame Lippenpflege ohne diese bedenklichen Stoffe empfehlen?
    Vielen Dank 🙂

2. diamondsarentforever

ich schreibe dir eine PN, bin mir nicht sicher, ob du nämlich eine Benachrichtigung bekommst 😉

3. Theresa.1991

Also ich finde diese Lip Butter von der Pflegewirkung her besser als diese normalen Labellos. Ich finde aber diese Dose doof, mir würde die mit einem Deckel zum Aufschrauben besser gefallen. Den Duft finde ich persönlich echt klasse, aber für mich bleibt es eher so ein Zuhause Produkt, da kann ich mir wenigstens die Hände vorher und hinterher waschen.

Persönlich empfehlen kann ich entweder eos oder den von bee natural. 🙂