Labello Lipcare SOS Lip Balm

Ein gutes SOS-Hilfepacket gegen raue und trockene Lippen.

Ich hatte sehr trockene und raue Lippen und habe viele Produkte ausprobiert. So auch den SOS Lip Balm von Labello. Das „SOS“ hat mich sehr angesprochen und ich hoffte auch auf schnell Hilfe.

Produktinfos:
Ich habe den Lip Balm im K+K für um die 2,50 Euro gekauft und er enthält 10ml. Nach erstmaligem Gebrauch ist die Lippenpflege noch 12 Monate haltbar.

Der Lip Balm befindet sich in einer kleinen, weißen Tube. Auf der Vorderseite befinden sich das Labello- und das Produkt-Logo und auf der Rückseite sind Produktinfos und eigentlich überwiegend der Strich-Code. Anfangs befindet sich die Tube noch in einer extra Verpackung wie die anderen Labello-Produkte auch. Auf der extra Verpackung stehen noch mehr Infos und auch das Versprechen, leider habe ich die Verpackung nicht mehr. Der Applikator ist angeschrägt und meiner Meinung nach keine gute Erfindung. Wenn man das Produkt aufträgt, rutscht nämlich viel Produkt über den Rand und man verschwendet es sozusagen.

Konsistenz, Geruch:
Die Konsistenz ist cremig und anfangs noch weiß. Nach längerer Benutzung verfärbt sich das Produkt jedoch durch Lipgloss, Lippenstift oder sonstiges. Den Geruch finde ich eher unangenehm, denn es riecht für mich persönlich nach abgelaufener Creme.

Wenn die Lippen trocken und rau sind, finde ich den ersten Auftrag auf die Lippen sehr unangenehm und es fühlt sich eigentlich nicht wie eine richtige Hilfe an. Nach einigen Minuten jedoch sind die rauen Stellen auf den Lippen weg und sie fühlen sich wieder angenehm an.

Fazit:
Die SOS-Lippenpflege hilft gegen trockene und raue Lippen und somit hat sie seinen Zweck erfüllt. Wegen des Geruchs benutze ich persönlich das Produkt allerdings nur, wenn meine Lippen raue Stellen haben.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft