Labello Lipcare „UV Alpin“

Eigentlich ein guter Labello mit UV Schutz, allerdings ohne besondere Pflege.

Ich habe einen Lippenpflegestift der Marke Labello mit dem Namen „UV Alpin“ getestet. Gekostet hat er ca. 2,25€, zu erhalten ist er in fast jedem Drogeriemarkt.
Die Verpackung ist in einem Türkis-Blau gehalten. Der Hersteller verspricht Schutz vor extremer Kälte und Sonneneinstrahlung (LSF 30), somit ist der Pflegestift vorallem für den Winter gut geeignet. Der Labello selbst ist in typischer Stiftform zum Herausdrehen, das finde ich sehr praktisch, denn so passt er in jede Tasche und lässt sich leicht und ohne Pinsel auftragen. Der Labello hat keinen besonderen Geruch, riecht aber keinesfalls unangenehm. Das Produkt lässt sich einfach auf die Lippen auftragen und verteilt sich gut. Nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen gepflegt an und ich habe das Gefühl, dass sie mit Feuchtigkeit versorgt werden. Leider bekämpft dieser Labello raue und spröde Lippen aber nicht, allerdings beugt er diese vor, wenn die Lippen noch nicht angegriffen sind. Der Labello hinterlässt keine besondere Farbe auf meinen Lippen.

Fazit: Ich finde diesen Pflegestift durchaus okay, allerdings denke ich, dass für eine spezielle Pflege im Winter (auch in den Bergen bei starker Kälte), die Lippen noch mehr geschützt werden sollten. Gegenüber anderer Labellos ist dieser für mich eigentlich nichts besonderes. Positiv finde ich allerdings den enthaltenen UV-Schutz.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen