Labello MED+ SOS Lip Repair

Ich bin enttäuscht, da ich mir mehr Pflege davon versprochen habe. Darum gibt es von mir auch keine Kaufempfehlung. Sicher kein SOS-Helfer, sondern nur Pflege für leicht trockene Lippen - mehr nicht!

Vor kurzem habe ich mir mal wieder eine Lippenpflege gekauft. Weil, wie das ja so ist, man ist unterwegs und wenn man eine braucht ist wieder keine in der Tasche.
Da meine Lippen schon ziemlich trocken und leicht offen waren, habe ich daher zu einer Lippenpflege gegriffen, die schnelle Linderung versprach. Meine Wahl traf auf den „SOS Lip Repair“ von Labello Med+.

Die Lippenpflege befindet sich in einer etwa 7,5cm langen Tube. Geöffnet wird diese, indem man den Deckel einfach abschraubt. Darunter kommt eine Art schräger Applikator mit Loch zum Vorschein, der den Auftrag erleichtern soll.
Die Tube befindet sich ganz normal in einem Plastikteil, das hinten mit Pappe verschlossen ist.
Es sind 6ml enthalten.

Von der Konsistenz her ist die Lippenpflege sehr weich. Sie ist aber nicht flüssig, sondern eher etwas gelartig. Sie lässt sich sehr schön dosieren und auf den Lippen verteilen.
Sie fühlt sich auf den Lippen auch recht angenehm an. Da Menthol oder so etwas in der Art enthalten ist, hat die Pflege schon eine leicht kühlende Wirkung, wie es der Hersteller verspricht.
Vom Aussehen her ist es ein milchiges Weiß.

Die Pflegewirkung würde ich als eher mittelmäßig einstufen, da ich mir von diesem Produkt wesentlich mehr versprochen habe, da es ja eine SOS Reparatur ist – also dann helfen soll, wenn sonst nichts mehr hilft oder man zumindest „Notfall-Lippen“ hat.
Dementsprechend erwarte ich mir davon, dass es rissige Lippen so versorgt, dass sie nicht mehr schmerzen und zügig verheilen können. Das schafft diese Pflege bei mir aber leider gar nicht.
Auch raue Lippen bekommt sie nur schwer in den Griff.
Leichte Trockenheit und ein zartes Spannungsgefälle werden zwar gut gelindert, aber das finde ich für die Betitelung einfach zu wenig.

Feuchtigkeitsspendend würde ich das Produkt nicht nennen. Eher etwas fettversorgend. Das finde ich an sich schon sehr gut, aber leider wirkt es eben nicht so toll.

Auch als langanhaltend würde ich es nicht bezeichnen. Wenn die Lippen nur leicht trocken waren, hält die Pflege zwar schon einige Zeit, aber es könnte definitiv besser sein, da man eben bei schon etwas stärker beanspruchen Lippen mindestens alle 3 Stunden wieder Produkt auftragen muss. Das ist mir einfach für das, was mir der Name eigentlich verspricht, zu oft.

Eine Farbe hinterlässt das Produkt nicht auf den Lippen, lediglich einen leichten Glanz, so dass die Lippen schon gepflegt aussehen, auch wenn sie es nur bedingt sind.

Der Geruch und der Geschmack erinnern mich beide an mentholhaltige (oder ähnliches) riechende Kräuter. An sich riecht man aber nicht viel davon. Den Geschmack finde ich sehr angenehm. Hierbei finde ich nichts Störendes.

Das Produkt zieht nicht sofort ein, sondern nach und nach, so dass man die ganze Zeit einen Fettfilm auf den Lippen hat, der erst einige Zeit später verschwindet. An sich finde ich dies aber nicht schlimm.

Der Preis ist nicht sonderlich günstig, wenn man es mit der Leistung vergleicht. Die Tube kostet etwa 2,50€.
Das finde ich für die Leistung einfach zu teuer, da es Lippenpflegen gibt, die wesentlich günstiger sind und das gleiche oder sogar ein besseres Ergebnis liefern. Auch wirklich gute Lippenpflegen, die bei richtig kaputten Lippen klasse helfen sind zum Teil günstiger. Ich werde das Produkt aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen.
Ich bin enttäuscht, da ich mir mehr Pflege davon versprochen habe, und darum gibt es von mir auch keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Labello MED+ SOS Lip Repair”

1. annadaisy

hey 🙂
    hab die creme auch und sie hilft wirklich nicht sehr gut. labello ist zwar die berühmteste, aber für mich die schlechteste lippenpflege. da nehme ich lieber carmex & co.
    was trägst du sonst?

2. ArwenAbendstern

auch carmex und zum teil blistex (des in der tube oder im tiegel)