Labello Milk & Honey

Ein netter Pflegestift für zwischendurch, der mich durch seine schlechte Haftfestigkeit aber nicht überzeugen konnte.

Der Winter hat es geschafft, dass ich mir endlich den Labello Milk & Honey gekauft habe. Lange Zeit bin ich um diesen Pflegestift herum geschlichen, aber jetzt ist er meiner. Ich habe ihn aus der Drogerie für etwa 2,45 €.
Der Stift kommt in der typischen Labello Verpackung und enthält 4,8g/5,5ml. Er ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Der Stift ist honigwabengelb und er duftet nach einem Honigprodukt. Ich finde den Geruch sehr angenehm und auch nicht zu künstlich.
Er hat eine weiche und geschmeidige Konsistenz, wodurch er sich gut auftragen und verteilen lässt. Auf den Lippen hinterlässt er keine Farbe. Sie glänzen nicht wie nach den meisten durchsichtigen Lippenpflegestiften, sondern sind eher matt, was ich auch sehr schön finde.
Die Pflegewirkung finde ich eher mittelmäßig. Er macht die Lippen weich, sie werden mit Feuchtigkeit versorgt und sie sind auch nicht klebrig, wo ich zuerst Bedenken hatte. Von der Haftfestigkeit bin ich aber nicht so begeistert.

Nach etwa 1 Stunde ist er von meinen Lippen sogut wie verschwunden. Und ich habe nicht auffällig trockene oder spröde Lippen, die die Pflege einsaugen würden. Mit ihm verschwindet leider auch die Pflegewirkung. Also ein Sofort-Effekt ist da, der aber auch leider recht schnell wieder geht. Für mich daher kein Nachkauf-Produkt.

Ich denke auch für jemanden mit wirklich trockenen Lippen ist dieser Pflegestift keine große Hilfe. Aber um die Lippen kurz mit Honig zu verwöhnen, ist er nett.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen