Labello Pearly Shine

Ein guter Lippenpflegestift, ich werde ihn mir aber wegen der meiner Meinung nach schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Den Labello Pearly Shine habe ich geschenkt bekommen. Er kostet ca. 2,25 € z.B. bei Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Beiersdorf AG Hamburg
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Polyisobutene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Ricinus Communis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Polydecene, candelilla Cera, Octyldecanol, Mica, cera Microcristallina, Isopropyl Palmitate, Synthetic wax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, simmondsia Chinensis Oil, Hydrolyzed Pearl, Serica Powder, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Aqua, Neohesperidin Dihydrochalcone, BHT, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 77491, CI 77163, CI 77492, CI 45380, Ci 77891.

Laut Codecheck.info sind von den 21 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (BHT – steht im Verdacht fruchtschädigend zu wirken); 4 nicht empfehlenswert (Polyisobutene – chemischer Weichmacher; Cera Microcristallina -Erdölprodukt, kann sich im Körper anreichern; Butyl Methoxydibenzoylmethane – chemischer Lichtschutzfilter; CI 77163 – Vergiftungsrisiko). -> Es kann zudem Palmöl drin sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventionellen Lippenpflegestift, denn heute kann man diese meiner Ansicht nach auch ohne Erdölprodukte herstellen.

Vor der ersten Nutzung muss ich den Stift aus der unnötigen Blisterumverpackung entnehmen. Ich würde es besser finden, wenn es Labellos – wie bei vielen anderen Firmen – einzeln auf einem Aufsteller geben würde, ohne unnötige Umverpackung. Der Lippenpflegestift befindet sich in einer hellrosa Hülse zum Herausdrehen. Der Stift sieht roséfarben aus und duftet stark blumig und süßlich. Er soll Lichtschutzfaktor 10 haben.

Ich trage den Pflegestift auf meine Lippen auf, er ist recht fest und wird mit der Zeit durch die Lippenwärme weicher. Der Stift hinterlässt einen sheeren, hellrosa Glanz auf den Lippen, die Farbe ist also nicht deckend.

Meine normalen Lippen werden gut und den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt, und sehen glatt aus. Die Lippenpflege hält auf den Lippen ca. 3 Stunden und löst sich bei Essen und Trinken komplett ab. Ich vertrage den Stift gut und habe keine Lippenreizungen o.Ä. bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da viel Produkt enthalten ist, das bei mir ewig reichen wird.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Labello Pearly Shine”

1. Seli

Danke, dieser Testbericht war -vor allem wegen der genauen Erläuterung zu den Inhaltsstoffen- sehr hilfreich 🙂

Zu der Verpackung: Ich denke, das ist sehr gut, denn manche Leute kommen auf die Idee und probieren die Produkte schon im Laden aus 🙁 Stelle Dir mal vor, du kommst nach Hause und musst feststellen, dass der Labello schon benutzt ist 🙁 Also glaube ich, dass das gut für die Hygiene ist 🙂