Labello Repair & Beauty

Eine tolle neue Idee. Der Farbton ist Geschmackssache und die Pflegewirkung kurzfristig gut, langfristig meiner Meinung nach nicht für trockene Lippen geeignet.

Ich habe den Lippenpflegestift Repair & Beauty von Labello getestet.

Allgemeines:
Der Pflegestift enthält 4,8 g bzw. 5,5 ml Pflegemasse und hat bei dm 2,45 € gekostet. Auf der Verpackung wird übrigens darauf hingewiesen, dass die Lippenfärbung Rosé ist. Die Stifthülse ist lila.

„Reparieren war noch nie so schön wie mit der neuen, innovativen 2in1 Technologie von Labello Repair & Beauty:
1. Repair: Der Pflege-Kern aus Dexpanthenol repariert trockene und spröde Lippen,
2. Beauty: Ein zarter Farbmantel verleiht den Lippen einen rosigen Glanz.
Die rosa Pigmente, die in dem Farbmantel enthalten sind, verleihen Lippen sofort einen rosigen Glanz und einen gesunden, natürlichen Look.“

Die Stifthülse lässt sich gut entfernen und wieder fest draufsetzen – auch bei längerem Gebrauch.
Beim Auftragen fällt mir auf, dass die Pflegemasse etwas zu weich ist und deshalb beim Dosieren etwas zu viel auf den Lippen landet, was sich etwas schmierig anfühlt. Es zieht auch nicht so schnell ein, wobei ich ein wenig trockene Lippen habe.
Wenn es dann eingezogen ist, pflegt es die Lippen für ein paar Stunden recht gut, sie sind optimal mit Feuchtigkeit versorgt, aber langfristig habe ich nicht das Gefühl, dass es spröde Lippen wirklich effektiv repariert.
Die Farbnuance ist nicht gerade mein persöhnliches Highlight. Ich finde, dass der Rosaton etwas zu quietschig und künstlich rüberkommt. Auf den Lippen finde ich die Wirkung auch etwas zu unnatürlich, aber das kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack drauf an.

Fazit:
Hinsichtlich der Herstellerversprechen kann ich sagen, dass der Labello langfristig nicht optimal gegen trockene Lippen hilft. Kurzfristig pflegt er sie aber gut. Der Farbton ist Geschmackssache. An sich finde ich es aber trotzdem eine gute Idee, Farbe und Funktion miteinander zu kombinieren und einen zweifarbigen Lippenpflegestift mit Kern auf den Markt zu bringen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft