Labello SOS Lip Repair

Eine für mich nur mittelmäßige Lippenpflege, die kurzfristig gut pflegt, aber langfristig meine Lippen austrocknet.

Ich habe den Winter über – wenn man bekanntlich eher zu trockenen Lippen neigt – den Labello SOS Lip Repair getestet.

Allgemeines:
Ich habe das Produkt bei Budni für 2,49 € gekauft. Es sind 6 ml in einer Tube aus Weichkunststoff enthalten.

„Speziell für sehr trockene, rissige und ultraempfindliche Lippen entwickelt. Bietet sofortige Besserung, intensive Feuchtigkeitsversorgung, Heilung und Schutz. Täglich bei Bedarf direkt auftragen. Wenn deine Lippen bereits trocken sind, trage die Lippenpflege regelmäßig auf, um Feuchtigkeit zu speichern. […] Spröde Lippen werden umgehend gelindert, sie fühlen sich gleich viel besser an. Die Lippen werden direkt beim Auftragen der Lippenpflege gekühlt. […] Der Heilungsprozess wird durch Dexpanthenol unterstützt. Trage den Labello vorm Schlafen auf und wache mit merklich erholten, weichen Lippen wieder auf. Labello SOS ist ein transparentes, schnelleinziehendes Wundheilbalsam. […]

Mit der angeschrägten Tubenöffnung lässt dich die „Creme“ sehr gut auf den Lippen verteilen. Zur Dosierung kann ich nur sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass etwas zu viel aus der Tube kam. Auf den Lippen zieht das Produkt aufgrund seiner „Fettigkeit“ nicht so schnell ein, es dauert ein wenig. Deshalb kommt es einem glaube ich auch immer noch mehr vor auf den Lippen.
Positiv ist der leichte Kühleffekt, der nach etwa einer Minute auftritt, da Menthol zu den Inhaltsstoffen zählt. Außerdem riecht die Creme angenehm frisch und dezent, aber nicht überparfümiert. Wenn die Creme irgendwann eingezogen ist, spendet sie sehr gut Feuchtigkeit und ist auch bei Kälte ein guter Schutz für die Lippen. Kurzfristig pflegt der Labello die Lippen sehr gut. Allerdings habe ich hier langfristig das Gefühl, dass das Anwenden die Lippen ein wenig an der Oberfläche austrocknet – der typische „Lippenpflegeeffekt“, wenn Mineralöle im Spiel sind.

Fazit:
Kurzfristig hilft das Produkt bei trockenen und rauen Lippen sehr gut und pflegt super. Besonders toll finde ich den angenehmen Kühleffekt.
Langfristig gesehen, ist dies meiner Meinung nach aber kein Produkt für jeden Tag und wirkt auch nicht langfristig gesehen pflegend. Negativ finde ich auch, dass die abgeschrägte Tubenöffnung durch zurückbleibende Cremereste schnell verdreckt, was ich nicht so hygenisch finde und was bei Stiften schöner aussieht.
Für mich kein Must-have-Produkt und auch nicht das beste Mittel gegen raue Lippen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen