Labello Sun Protect LSF 30 (wasserfest)

Ein Produkt von Labello, das mich hinsichtlich der Anwendung leider ein wenig enttäuscht hat.

Passend zur Sommerzeit, in der man sich ja öfter draußen in der Sonne aufhält, habe ich mir einen Lippenpflegestift für die Lippen besorgt, der vor UV-Strahlen schützen soll. Das Produkt ist der Labello Sun Protect mit dem Lichtschutzfaktor 30.

Die Verpackung ist wie viele andere Labello Produkte auch gestaltet. Es ist ein herausdrehbarer Stift in einer Kunststoffverpackung. Außerdem ist er in Gelb gehalten.
Die Lippenpflege kostet um die 2€.

Der Hersteller verspricht sofortigen Schutz vor intensiver Sonneneinstrahlung. Weitere Informationen stehen auf der Rückseite der Papierverpackung (siehe Fotos).

Wie weiter oben bereits erwähnt, ist das Produkt ein herausdrehbarer Stift. Die aufzutragende Produkt selber ist hellgelb und hat eine recht feste Konsistenz. Der Duft gefällt mir sehr gut. Er ist angenehm und leicht süßlich und erinnert mich ein wenig an Sonnencreme.

Nun zum Auftrag: Als ich den Stift zum ersten mal benutzte, trug ich ihn wie jede andere Lippenpflege auch auf. Danach schaute ich in den Spiegel und war ein wenig geschockt: Meine Lippen waren total weiß von dem Produkt. So wollte ich natürlich nicht rausgehen. Bei diesem Produkt sollte man nur eine einzelne dünne Schicht auftragen, ansonsten hat man wirklich weiße Lippen (die nicht sehr ansehnlich sind). Das Hinterlassen eines weißen Filmes ist für mich ein großer Nachteil, man sollte außerdem keine rauen oder spröden Lippen haben, denn dann setzt sich umso mehr weiß machendes Produkt auf den Lippen ab.

Dennoch trocknet die Lippenpflege nicht aus und schützt gut vor den schädlichen UV-Strahlen.

Ich werde mir diesen Lippenpflegestift höchstwahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, da mich die weißen Spuren auf den Lippen stören.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen