Labello Sun Protect SPF 30 (wasserfest)

Für mich ein Flopprodukt, da der Auftrag sehr unangenehm ist und das Produkt die Lippen weiß färbt.

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder einen Labello, den ich mir im Sommer zugelegt habe. Es handelt sich um den Labellos Sun Protect SPF 30 (waterproof).

Ich habe gelesen, dass man im Sommer lieber Lippenpflege mit Sonnenschutzfaktor verwenden soll, da man sonst schnell Sonnenbrand auf den Lippen bekommt. Da ich sehr helle Haut habe und sowieso immer schnell rot werde, bin ich gleich losgezogen, um mir dieses Produkt zu kaufen.

Der Lippenpflegestift ist von der Form genauso gehalten, wie die anderen – ein heraus drehbarer Stift in einer Kunststoffverpackung. Die Farbe des eigentlichen Produkts ist milchig gelb.
Den Duft empfinde ich als neutral und recht angenehm.

Als ich das Produkt aufgetragen habe, kam der erste Schreck. Meiner Meinung nach ist es ziemlich fest und lässt sich nicht gut verteilen, da es auf den Lippen kaum gleitet.

Den zweiten Schock bekam ich als ich das Ergebnis im Spiegel sah. Das Produkt hat total abgefärbt und meine Lippen sahen weiß aus. Erst als ich das Produkt auf den Lippen noch mehr verschmiert hatte, konnte ich mich sehen lassen. Dabei habe ich mich aber gefragt, ob überhaupt noch was von der schützenden Wirkung übrig geblieben ist…

Über die Wirkung an sich kann ich nicht viel sagen, da ich dann doch lieber zu anderen Pflegestiften gegriffen habe.

Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen, da ich schon den Auftrag als recht unangenehm empfinde.

Lieb Grüße

von in der Kategorie Lippenpflege