Labello Sun Protect SPF 30 (waterproof)

Gute Wirkung. Feuchtigkeitsversorgung könnte stärker sein, ist aber ausreichend. Lohnt sich im Sommer auf jeden Fall.

Allgemeines:

Der Lippenpflegestift Sun Protect enthält den Lichtschutzfaktor 30 und ist von Labello (Beiersdorf). Es sind 4,8 g enthalten, die etwa 3 € kosten.

Labello beschreibt das Produkt als einen wasserfesten Labello, der die Lippen mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und die zarte Haut bei längerem Aufenthalt in der Sonne schützt. Die feuchtigkeitsspendende Formel enthält pflegendes Sonnenblumenextrakt und antioxidatives Vitamin E.

Die Hülse ist eine übliche Labellohülse. Das Öffnen und Schließen der Kappe funktioniert ohne Probleme.
Vom Geruch her erinnert der Labello tatsächlich ein wenig an den Duft von Sonnenmilch. Aber gerade an diesen tollen Duft, den man mit Sommer verbindet. Sehr schön, das macht gleich gute Laune.
Die Konsistenz ist ziemlich fest. Geht man mit dem Stift über die Lippen, verformt sich dieser nicht und man hat nicht zu viel auf den Lippen. Die Dosierung ist daher ziemlich gut.
Ich habe den Labello Sun Protect im Urlaub am Meer genutzt, um keinen Sonnenbrand auf den Lippen zu bekommen. Oft hat man im Somemr trockene Lippen, denkt dabei aber nicht daran, dass es Sonnenbrand auf den Lippen sein könnte. Und was soll ich sagen, ich hatte und habe keine trockenen Lippen trotz viel Sonne und Wind über mehrere Tage. Die Feuchtigkeitsversorgung ist meiner Meinung nach zwar nicht intensiv, aber ausreichend. Von daher ein absolut durchschnittlich gutes Produkt, was sich im Sommer auf alle Fälle lohnt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen