Lacura Face Orange-Mandarine Lippenpflege

Für mich leider kein Nachkaufprodukt. Grund: Geruch und Gefühl.

Die ursprüngliche Verpackung dieses Produktes habe ich leider nicht mehr, aber ich weiss, dass es eine weisse Pappverpackung war mit 3 dieser Pflegestifte.

Der Stift an sich ist jedoch hübsch verpackt. Er ist knallorange mit weiss, was gut zu der Sorte passt. Jedoch ist die Schrift in Grau gehalten, was es eher schlecht lesbar macht auf dem Orange. Unter der Schrift ist ein Ball abgebildet, der etwas aussieht, wie die Erde.

Den Preis weiss ich leider auch nicht, aber sie waren ziemlich günstig. Bekommen habe ich sie bei Aldi Süd und enthalten sind 4,8g pro Stift.

Produktversprechen:
„LACURA FACE Orange-Mandarine Lippenpflege enthält eine Kombination reichhaltiger Wirk- und Pflegestoffe. Hautpflegende Öle wie Oliven-, Babassu- und Jojoba-Öl pflegen und schützen die zarte Lippenhaut. die besondere Formulierung mit ausgewählten Inhaltsstoffen wie Orangen- und Mandarinen-Extrakten bewahrt die Feuchtigkeit der zarten Lippenhaut und verwöhnt sie intensiv. LACURA FACE Lippenpflege Orange-Mandarine pflegt trockene Lippen samtweich. Der spritzige Duft nach Orange-Mandarine berührt die Sinne und sorgt für ein besonderes und belebendes Dufterlebnis.“ Quelle: Aus dem Internet, gegoogelt (kann mich aber noch leicht erinnern, dass das auf der Packung auch gestanden hat).

Das Produkt selbst ist ebenfalls knallorange und oben abgeflacht (auf dem Bild nicht mehr zu sehen, da länger in Benutzung).

Erfahrung:
Den Duft des Produktes mag ich persönlich leider gar nicht. Es riecht für mich wie „Plastikorange“ und leider nicht so natürlich deswegen.
Die Anwendung ist leicht, einfach Stift aufdrehen und auftragen. Die Konsistenz ist… alsetwas cremig würde ich sie beschreiben, also sie lässt sich gut verteilen.

Leider ist dieses Produkt nichts für trockene Winterlippen und auf mich macht es den Eindruck, dass es auch nicht einzieht, weswegen ich das Gefühl auf den Lippen nicht mag, es fühlt sich leicht klebrig an.
Jedoch pflegt es auch etwas, für eine normale Pflege ist es sicher ausreichend, aber wirklich nichts für trockene Lippen.

Fazit:
Dass die Inhaltsstoffe toll sind und die Feuchtigkeit bewahrt wird, dem kann ich zustimmen. Aber von intensiver Pflege, die die trockenen Lippen samtweich macht, kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Leider wird dies nicht erfüllt und das Gefühl auf den Lippen und den Geruch kann ich leider auch nicht dauerhaft „ertragen“.
Wer mit dem komischen Klebgefühl und dem Geruch klarkommt und keine trockenen Lippen hat, kann hier zugreifen, ich selbst werde das Produkt wohl nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft