lavera Lips Lippenbalsam Classic + Avocado

Ein sehr guter Lippenbalsam mit wunderbarer Pflegewirkung!

Diesmal durfte ich den Lips Classic Lippenbalsam von lavera testen. Der Stift befindet sich in der herkömmlichen Verpackung zum Auf -und Zudrehen. Die Verpackung ist grün, die Lippenpflege an sich ist gelb/orange.
Der Preis liegt bei 2,49€.

Sheabutter*, Olivenöl*, Bienenwachs*, Candelillawachs, Squalan, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Jojobaöl*, Lecithin, Vitamin E, Sojaöl*, Sojaglyceride, pflanzlicher Emulgator, Schellackwachs, Mandelöl*, Kokosöl*, Pflanzensterole, Sanddornöl*, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*, Wildrosenöl*, Vitamin C
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Der Hersteller verspricht einen klassischen Lippenbalsam für jeden Tag, für Groß und Klein. Kostbares Mandelöl mit einem hohen Vitamin E Anteil soll vor umweltbedingten Hautschäden schützen, während die Kakaobutter rückfettend wirken soll und der Haut eine feine Glätte verleihen soll.
lavera Lips Classic Lippenbalsam + Avocado wurde außerdem von Öko-Test mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet (Magazin 11/2010).

Der Duft des Lippenbalsams ist relativ neutral. Es riecht für mich nicht nach Avocado. 🙂
Bei den ersten Aufträgen empfand ich den Geruch als eher unangenehm, aber irgendwie habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt. Mittlerweile riecht es einfach nur nach… typischer Lippenpflege, wenn ich das so sagen kann.

Der Lippenbalsam lässt sich anfangs noch etwas schwer auftragen. Er hat eine eher härtere Konsistenz und so muss man mehrmals über die Lippen fahren, um endlich ausreichend Produkt auf den Lippen zu haben. Mit der Zeit bessert sich die Konsistenz jedoch zum Positiven. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass er, je öfter ich ihn verwendet habe, weicher wurde.

Die Pflege ist hier sehr gut. Besonders zur kalten Jahreszeiten neigen meine Lippen dazu, sehr spröde und trocken zu werden. Bei regelmäßiger Verwendung konnte ich auf jeden Fall eine Besserung feststellen.

Mein Fazit
Die Herstellerversprechen werden, meiner Ansicht nach, alle erfüllt. Lavera hat hier ein tolles Standardprodukt auf den Markt gebracht. Ich kann den lavera Lips Classic Lippenbalsam + Avocado somit weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft