lavera Lips Lippenbalsam Soft Bronze

... in Puncto Pflegewirkung durch meinen Test gerasselt und doch einen guten Eindruck hinterlassen.

Die Verpackung des Lippenbalsams der Naturkosmetikmarke lavera ist meiner Meinung nach nichts Außergewöhnliches. Nach der Form wie man sie von anderen Lippenpflegestiften kennt, nur die Farbe der Verpackung zeigt die Farbe des Inhalts – Bronze mit etwas Schimmer. Viele Informationen lassen sich auf dem Stift nicht ablesen, nur der Inhalt von 4,5 g, die Website des Herstellers und die Beschreibung des Produktes in verschiedenen Sprachen.

Der Geruch des Lippenbalsams ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ich würde sagen, er ist etwas erdig, wenn ihr euch darunter etwas vorstellen könnt. (: Aufdringlich und störend ist er auf den Lippen aber nicht. Der Auftrag ist im ersten Moment etwas trocken meiner Meinung nach. Um für mich ein angenehmes Tragegefühl zu erreichen fahre ich mit dem Stift 2 – 3 Mal über meine Lippen. Da meine natürliche Lippenfarbe recht hell ist, ist danach die Bronze – Farbe deutlich zu erkennen. Ich finde die Farbe recht hübsch und mir gefällt was ich sehe. Einige von euch könnten sich daran allerdings denke ich stören und blind unterwegs auftragen ist damit auch nicht so einfach.

Die Pflegewirkung finde ich persönlich für einen Balsam zu gering. Wer spröde oder gar rissige Lippen hat, dem ist hiermit nicht gedient. Um bereits gut gepflegte Lippen vor Kälte und anderen Witterungseinflüssen zu schützen, kann ich das Produkt allerdings ohne Zweifel empfehlen. Der Stift hinterlässt, wenn man ihn optisch gar oder kaum noch wahrnimmt, einen Schutzfilm, der über Stunden spürbar anhält, selbst mit Essen und Trinken. Hier bekommt das Produkt von mir ein großes Lob! Dennoch ist am Ende nochmal zu sagen, dass es sich hier um einen Lippenbalsam handelt, der Abhilfe bei Trockenheit schaffen soll – und das tut er meiner Meinung nach leider nicht. Erhältlich ist der Lippenpflegestift in 3 verschiedenen Farben für ca. 2 – 4 €.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft