lavera Lips Lippenbalsam Soft Rosé

Hilft bei brennenden Lippen sofort, konnte mich bei trockenen, schuppigen Lippen aber nicht überzeugen.

In den letzten zwei Wochen habe ich den Lippenpflegestift von lavera in Soft Rosé getestet.
Er verspricht die Lippen zu pflegen und ihnen einen leichten rosa Glanz zu verleihen.

Optisch gefällt mir die rosa-weiße Verpackung mit silberner Schrift sehr gut. Leider haben sich an der Verschlussstelle schon leichte Risse gebildet, sodass er nicht mehr optimal schließt.

Duft:
Die Pflege richt leicht nach Bienenwachs, was ich sehr angenehm finde.

Mir ist die Konsistenz des Stiftes, wenn ich ihn in der Handtasche trage, ein bisschen zu hart. In der Hosentasche wird er allerdings sehr weich. Abgebrochen ist er mir aber noch nicht.
Der leichte rosa Glanz auf den Lippen gefällt mir gut, da er nur leicht sichtbar ist.

Pflegewirkung:
Bei brennenden Lippen hilft er wirklich sofort. Die Lippen sind sofort beruhigt, doch leider hält der Effekt nicht sehr lange an. Man muss das Produkt wirklich oft auftragen. Bei rissigen, spröden Lippen konnte mich das Produkt nicht wirklich überzeugen… Erst nach einigen Tagen permanenter Benutzung werden die Lippen weicher und sehen gepflegt aus. Doch dieses Gefühl hält dann auch wieder nur ca. einen halben Tag an und schon muss man das Produkt wieder auftragen.

Fazit:
Für mich leider kein Nachkaufprodukt, da die Wirkung nicht langanhaltend ist, auch wenn mir der leichte Glanz auf den Lippen gut gefällt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen