Naturkosmetik, super Pflege und ein kleiner Preis, was will man mehr? Ich habe meinen Winterliebling in Sachen Lippenpflege gefunden!

Es wird Winter, draußen wird es kalt, drinnen die trockene Heizungsluft. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme davon unglaublich trockene Lippen. Ich habe so schon trockene Lippen, aber gerade in der kalten Jahreszeit brauche ich mehr Pflege für meine Lippen.

Zu diesem Zweck benutze ich Lippenpflege und hier und heute möchte ich euch den lavera Naturkosmetik basis sensitiv Lippenbalsam mit Bio-Jojoba und Bio-Sheabutter vorstellen. (Puh, was für ein Name für so ein kleines Ding.)

Fangen wir mit den Basisdaten an. Verpackt ist er in Stiftform zum herausdrehen, die Packung an sich ist weiß und minzgrün und in silberner und dunkelblauer Schrift finden sich alle wichtigen Informationen auf dem Deckel, welcher sich leicht abnehmen lässt. Auch das Herausdrehen geht einfach und mühelos.

Enthalten sind 4,5 g und das Doppelpack kostet 1,99€ (bei Budni). Ein echtes Schnäppchen wie ich finde, denn man hat gleich zwei Stifte und dazu noch Naturkosmetik. Das Produkt trägt ein BDIH-Siegel, welches für nachhaltige Naturkosmetik steht.

Hier die Inhaltsstoffe:
Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Beeswax (Cera Alba), Squalane, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Soybean Glycerides, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Oryzanol, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Annatto (CI 75120), Alcohol, Tocopherol, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Ascorbyl Palmitate, Calendula Officinalis Flower Extract

Da ist so auf den ersten Blick nichts dabei, was mir negativ ins Auge fallen würde. Keine Parabene, kein Mineralöl, nichts. Einzig und allein der Alkohol sticht mir ins Auge, aber da er sehr weit hinten steht, denke ich, ist nicht viel enthalten und irgendwelche negativen Einflüsse spüre ich durch diesen nicht. Irgendein Löse-/Mischmittel muss ja enthalten sein.

Der Hersteller, die Laverana GmbH & Co. KG, verspricht bei diesem Produkt übrigens nichts. Keine Werbung, keine „ultraweichen“ Lippen, keine „enorme Feuchtigkeistsspende“ oder ähnliches. Ich habe jedenfalls nichts auf der Umpackung oder dem Stift selbst dazu finden können. Finde ich eigentlich gut, dass hier nicht mit irgendwelchen utopischen Versprechungen gelockt wird, die ein Produkt in den allermeisten Fällen meiner Erfahrung nach ohnehin nicht halten kann.

Der Auftrag des Stiftes geht ganz leicht, die ersten Male ist er noch etwas hart, aber nach ein paar Mal Benutzen, geht es ganz leicht und der Stift gleitet förmlich über die Lippen. Der Balm an sich ist gelblich und recht fest, man erwischt nicht zu viel Produkt, das finde ich gut. Zudem ist er geschmacklos und fast geruchsneutral, er riecht nur ganz leicht cremig, pflanzlich und ein wenig säuerlich und nach Bienenwachs, aber weder unangenehm noch aufdringlich.

Die Pflegewirkung finde ich bombastisch. Er macht die Lippen weich und repariert sie, sie trocknen auch nicht mehr so schnell aus, wenn man den Stift mal nicht benutzt und die Lippen fühlen sich einfach gepflegt an.
Da der Balm sehr reichhaltig ist bleibt er auch einige Zeit auf den Lippen, was ich sehr positiv finde, da man so nicht ständig nachlegen muss.

Auf den Lippen hinterlässt er einen leicht cremigen Glanz, sonst ist er so gut wie unsichtbar. Zurück bleiben nur weiche, gepflegte Lippen! Zum Knutschen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “lavera Naturkosmetik basis sensitiv Lippenbalsam mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter”

1. Rubenia

EIn toller Bericht – da überlege ich mir doch glatt meiner Lippenpflege mal untreu zu werden … 😉