lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm

Ein sehr angenehm pflegender Lippenbalsam, der sehr trockene und spröde Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und weich macht.

lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm

Ich möchte euch heute den lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm vorstellen, der online und in Drogeriemärkten für knapp 4€ erhältlich ist. In der kleinen Tube sind 8ml enthalten. Das Produkt ist vegan und beinhaltet den „green intensive care complex“.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Soforthilfe bei spröden Lippen! Mit dem lavera SOS HELP Lippenbalsam besitzen Sie eine wirksame Soforthilfe bei gereizten und spröden Lippen. Mit dem lavera SOS HELP Lippenbalsam besitzen Sie eine wirksame Soforthilfe bei gereizten und spröden Lippen. Die Pflegeformel mit Bio-Echinacea und Bio-Melisse wurde für intensive Regeneration entwickelt. Ihr Schutz für den Erhalt der natürlichen Hautbarriere.“

lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Jojoba Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Echinacea Purpurea Extract*, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Bisabolol, Betaglucan, Dipotassium Glycyrrhizate, Trihydroxystearin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Water (Aqua), Alcohol*, Limonene**, Linalool** * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Das Produkt kommt zunächst in einem kleinen Umkarton daher, auf dem alle wichtigen Informationen zu finden sind. Die Tube an sich ist sehr klein und handlich und das Design schön schlicht. Der blaue Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und der Lippenbalsam ist super für unterwegs. Das Dosieren funktioniert auch sehr leicht und man muss die Tube nur minimal zudrücken, schon kommt der Lippenbalsam aus der kleinen Öffnung heraus.

Den Duft des Produkts mag ich sehr gerne, denn direkt beim Auftragen duftet es unglaublich gut und frisch nach Minze. Der Duft ist aber nicht penetrant und bereits nach ungefähr einer Minute verschwunden. Das Auftragen des Lippenbalsams funktioniert sehr leicht und ohne Probleme. Er lässt sich schnell auf die Lippen auftragen und fühlt sich gut an. Die Konsistenz ist sehr klebrig und cremig, allerdings passt das für mich für ein SOS Produkt super, denn somit sind die Lippen auch reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem hält die Konsistenz sehr lange auf den Lippen an (mindestens 3 Stunden) und nur durch Trinken oder Essen geht etwas an Produkt verloren.

lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm

Ich habe gerade in den letzten Wochen sehr mit trockenen und spröden Lippen zu kämpfen gehabt, was für mich ungewöhnlich ist. Aber durch das sehr kalte Wetter brauchen meine Lippen derzeit sehr viel Pflege. Durch diesen Lippenbalsam werden die Lippen sehr schön gepflegt und sie fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Außerdem wirkt das Produkt ein wenig wie ein Lipgloss – die Lippen schimmern also auch und wirken voller. Der Film auf den Lippen ist zwar minimal klebrig, allerdings nicht unangenehm, sondern er wirkt pflegend.

Ich verwende das Produkt immer abends vor dem Schlafengehen sowie dann, wenn meine Lippen tagsüber auf einmal sehr trocken sind. Durch diesen Lippenbalsam sind meine Lippen innerhalb weniger Tage wieder deutlich weicher geworden und werden nur noch sehr selten trocken.

Lippen ohne lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm
ohne Lip Balm
Lippen mit lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm
mit Lip Balm

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik SOS Help Lip Balm

Alles in allem ein wirklich tolles Produkt, das trockenen Lippen hilft. Sie werden wieder geschmeidig und mit viel Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen