Le Couvent Des Minimes Baume Du Sourire Arôme Miel

Ein sehr leckerer und wirklich endlich langanhaltend reparierender und pflegender Lipbalm in einer supersüßen Verpackung. Und dann auch noch Naturkosmetik. Sehr empfehlenswert!

Ich habe bei unserem neu eröffneten Müller eine neue Naturkosmetikmarke entdeckt und für Euch den Baume Du Sourire in der Sorte „Miel“ von Le Couvent Des Minimes getestet. Für alle, die nicht des Französischen mächtig sind: Es handelt sich um einen Lippenbalsam in der Sorte Honig. 15ml haben ca. 10€ gekostet und sind 6 Monate haltbar.

Das Design war für mich der Hauptgrund (neben dem Wunsch einen Lipbalm zu erwerben) diese Lippenpflege zu kaufen, weil ich total auf diese Vintageverpackungen stehe. Das Döschen mit dem Schraubdeckel kommt in einer superhübschen Kartonumverpackung. Auf dem Döschen selbst steht gar nichts, was ich sehr schade finde. Nur der Deckel trägt eine Prägung des Markennamens.

Geruch
Der Lipbalm riecht nach Honig. Nicht zu sehr, aber deutlich wahrnehmbar. Ich mag eigentlich Honiggeruch nicht so gern, aber er ist dezent genug, dass es mich nicht stört.

Geschmack
Ja, dieser Balm schmeckt auch nach etwas und zwar nach Honig, süß und eben wie Honig. Lecker!

Konsistenz
Der Lipbalm ist zwar fest, schmilzt aber sehr fix, wenn man mit dem warmen Finger die Oberfläche berührt. Er lässt sich sehr gut verteilen und zieht dann auch schnell ein.

Pflegewirkung
Ich mag diesen Lipbalm sehr gern, denn die auf der Verpackung versprochene sehr reichhaltige Formulierung sorgt auch wirklich für weiche und gepflegte Lippen. Meine wirklich angegriffenen winterauen Lippen sind endlich wieder repariert. Bisher hatten das andere Lipbalms immer nur für eine kurze Zeit geschafft. Dieser allerdings hat eine langanhaltende Wirkung.

Fazit
Teuer, aber sehr gut. Würde ich mir wieder kaufen, ich würde mir nur eine kleinere Größe wünschen, da ich 15ml Produkt auch bei täglicher mehrmaliger Benutzung nie in 6 Monaten aufbrauchen kann.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen