Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm – apple & pear

Eine Lippenpflege, die hält was sie verspricht. Seit ich sie verwende, gehören raue Lippen der Vergangenheit an.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - Tube

Ich durfte das Lippenbalsam von Le Couvent des Minimes in der Richtung Apfel und Birne testen. In der Plastiktube sind 15 ml Produkt enthalten. Man bekommt das Lippenpflegeprodukt für ca. 8,- € im Internet, in einigen Müller Geschäften oder bei TK Maxx. Es handelt sich um eine französische Naturkosmetikmarke.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - Rückseite

Erster Eindruck

Optisch finde ich das graue Plastiktübchen richtig ansprechend, es sieht meiner Meinung nach sehr hochwertig aus. Die Packung ist Grau und das Cover hat je nach Sorte eine andere Farbe, in meinem Fall (Apfel & Birne) ist die Vorderseite Türkis mit orangefarbenen Schrift. Die Produktbeschreibung ist sowohl auf englisch als auch auf französisch.

Wenn man den Deckel aufdreht kommt bereits ein angenehmer fruchtig-frischer süßer Duft nach Apfel und Birne aus dem Lippenpflegestift Applikator.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - geöffnete Tube

Herstellerversprechen von Le Couvent des Minimes

Der Hersteller verspricht auf der Internetseite, dass die Lippen durch das Balsam vor äußeren Einflüssen geschützt werden und ihnen dabei wieder geholfen wird sich zu reparieren. Zudem sollen sie die Weichheit und Geschmeidigkeit zurückerlangen.

Im Originalgrundrezept enthalten sein sollen: Marshmallow Extrakt, Sheabutter und Aprikosenkernöl.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - Konsistenz

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Der Auftrag des durchsichtigen Produktes gestaltet sich sehr einfach, da man die Menge durch einfaches Herausdrücken aus der Tube genau bestimmen kann. Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm, die Lippen fühlen sich sofort geschmeidiger und weicher an. Der Duft nach Apfel und Birne verfliegt nach einigen Minuten, zurück bleibt nur der Pflegefilm. Auch finde ich, dass man den Geschmack auf den Lippen nicht schmecken kann, was ich persönlich aber ganz gut finde, denn so kann man auch mit der Lippenpflege gut essen und trinken.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - Lippen ohne Produkt

Der Hersteller schreibt auf der Internetseite, dass man das Produkt so oft auftragen kann wie man das Bedürfnis danach hat. Leider finde ich schon nach ein paar Minuten, dass sich meine Lippen trocken anfühlen und würde mir gerne mehr Produkt aufgeben obwohl sich noch ein Film auf den Lippen befindet – dieses Gefühl sieht man dem Mund aber nicht an. Normalerweise gebe ich diesem Gefühl nicht nach und nach einigen Minuten vergeht es auch wieder. Auf meinen Lippen hält sich, je nach Trockenheit (ich gebe immer nur wenig Produkt auf meinen Mund) die Pflege zwischen eineinhalb Stunden und drei Stunden.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - apple & pear - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm

Ich finde es schade, dass meine Lippen bei diesem teuren Produkt eine gewisse Sucht entwickeln und ich schon nach kurzer Zeit wieder das Bedürfnis nach mehr Pflege habe. Trotzdem stimme ich den Herstellerversprechen voll und ganz zu, die Lippen fühlen sich ab der ersten Anwendung gepflegt, weich und geschmeidig an. Kleinere Risse oder trockene Stellen auf der Lippe verheilen schnell und werden wieder richtig weich. Auch nach dem vollständigen Einziehen der Pflege in die Haut bleiben die Lippen weich und zart.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen