Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm „Rose & Beeren“

Sehr intensiver Duft und Geschmack nach Rosen bzw. Blüten. Die Pflegewirkung ist nachhaltig, dennoch würde ich es mir nicht kaufen.

Verpackung vom Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm "Rose & Beeren"

Hallo ihr Lieben 😀

Es ist schon eine ganze Weile her, da hatte ich mir im Förderkreis den Le Couvent des Minimes Smile Lippenbalsam in der Variante Rose & Beeren ausgesucht. Der Balsam kostet ca. 7 Euro und ist zum Beispiel über den online Shop von Le Couvent de Minimes erhältlich.

„Inspirés par l’action bienfaisante des Sœurs, qui a souvent contribué à redonner le sourire aux pensionnaires du Couvent, le Baume du Sourire Rose et Baies aide à nourrir et à réparer les lèvres au quotidien.

La délicatesse de la Rose et des Baies vous accompagne tout au long de la journée.“

Oder kurz gesagt: der Lippenbalsam pflegt und nährt die zarten Lippen 😉

Inhaltsstoffe vom Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm "Rose & Beeren"

Der Lippenbalsam befindet sich in einer Plastiktube mit 15 ml Inhalt. Das Design ist schlicht und gefällt mir richtig gut, wobei weniger Text hier vielleicht mehr gewesen wäre. Der Schraubverschluss funktioniert übrigens einwandfrei.

Der transparente Lippenbalsam wird je nach Bedarf auf die sauberen Lippen aufgetragen. Meine Lippen sind zurzeit weder trocken noch rissig, daher verwende ich den Balsam etwa 2 Mal am Tag.

Wenn man die Schutzkappe abgeschraubt hat, dann kommt ein typischer Applikator für die Lippen zum Einsatz. Abgeschrägt und mit einem Loch in der Mitte, wo dann das Produkt heraus kommt. Mit der Dosierung kann man sehr sparsam sein, da sich der Balsam reichhaltig anfühlt und sich sehr gut auf den Lippen verteilen lässt.

Applikator vom Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm "Rose & Beeren"

Anfangs war der Duft von Blüten und Rosen sehr intensiv und schon fast penetrant. Einen süßen Beerenduft habe ich leider nicht feststellen können. Geschmacklich ist der Balsam auch sehr blütenlastig, was mir anfangs nicht so gefallen hat, aber mittlerweile geht es.

Konsistenz vom Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm "Rose & Beeren"

Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich zufrieden, da meine Lippen nachhaltig gepflegt werden. Der Balsam bildet einen Film auf den Lippen, der die Lippen zwar rutschig macht, aber das Gefühl ist nicht so intensiv wie bei manchen Glossprodukten.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm "Rose & Beeren" auf den Lippen

Frisch aufgetragen trägt er sich auf Tassen oder Gläsern zwar ein wenig ab, aber die Lippen bleiben trotzdem schön geschmeidig. Für mich ein wirklich gutes Lippenpflegeprodukt, das ich gerne empfehle (man sollte aber Blüten / Rosen mögen!)

Fazit zum Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm „Rose & Beeren“:

Was mir persönlich gut gefällt, dass hier keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis eingesetzt werden, sondern hauptsächlich Öle und Sheabutter. Ich hätte übrigens fast gedacht, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt, ist es aber nicht. Und am Ende der INCIs stehen pot. allergene Duftstoffe – wer also sehr empfindliche Haut hat, sollte sich dann besser eine „frei von Duftstoffen“-Pflege suchen.

Ich habe den Balsam gut vertragen, aber bestellen würde ich ihn mir nicht, da gibt es bessere Alternativen in meinem dm des Vertrauens ;).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft