LETI letibalm Nase und Lippen

Im Winter für die gereizte Haut an Lippen und Nase bestens geeignet. Das Produkt regeneriert über Nacht die Haut.

Preis: ca. 4 – 5€

Inhalt: 10ml

Nach Öffnung noch 12 Monate haltbar.

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Herstellerversprechen von LETI letibalm

„letibalm Nachtbalsam ist die ideale Pflege für die Nacht, um die Haut im Nasen- und Mundbereich während des Schlafens zu regenerieren.
letibalm Nachtbalsam ermöglicht Reparatur & Regeneration trockener Lippen und eingerissener Mundwinkel, ist gut verträglich, hat eine reichhaltige Textur und lässt sich dennoch leicht verteilen.
letibalm Nachtbalsam ist dermatologisch getestet und nicht komedogen. Es ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.“

geöffneter Tiegel des LETI letibalm Nase und Lippen

„Lanolin Petrolatum Paraffinum liquidum (Mineral Oil) Paraffin Theobroma cacao (Cocoa) Seed Butter Propylene Glycol Ethylhexyl Methoxycinnamate Tocopheryl Acetate Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil Salicylic Acid Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Water Centella asiatica Extract Menthol D-Camphor Aqua (Water) Melissa officinalis Leaf Extract Ascorbyl Palmitate Citric Acid Alcohol Glyceryl Stearate BHT Aroma (Flavor)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nase und Lippen

In meiner letzten Apotheker-Box war dieser kleine Tiegel enthalten. Er kam wie gerufen, denn ich hatte gerade eine Erkältung, wodurch die Nase, aufgrund das ständige Putzens sehr strapaziert wurde.

Swatch + geöffneter Tiegel des LETI letibalm Nase und Lippen

Verpackung

Der wirklich kleine Tiegel (ca. 3cm im Durchmesser) besteht aus Kunststoff und ist blau-weiß gehalten. Auf dem Deckel befinden sich außerdem kleine Schneeflocken und zeigt damit, dass es sich um ein Winterprodukt handelt. Informationen sind reichlich vermerkt.

Der Deckel lässt sich einfach abschrauben, darunter kommt sie glasig-gelbe Textur zum Vorschein. Erinnert mich total an Vaseline. Schade finde ich, dass kein Spatel oder Ähnliches zum Entnehmen dabei ist. Also benutze ich meinen Zeigefinger, um das Produkt zu entnehmen. Die Textur ist am Anfang etwas fester, aber wenn man mit dem warmen Finger darüber geht, wird sie cremiger. Man braucht sehr wenig davon, um die strapazierte Nasenhaut damit einzucremen. Der Balsam lässt sich einfach verteilen und bleibt als Fettfilm auf der Haut liegen. Dabei fühlt er sich etwas kühlend und angenehm auf der Haut an.

Der Balsam ist auch bestens für trockene Lippen geeignet. Oder für eingerissene Mundwinkel.

Anzuwenden ist der Balsam abends, denn so stört der fettig wirkende Film nicht.

Nase & Lippen vor der Anwendung des LETI letibalm Nase und Lippen
vor der Anwendung

Wirkung

Diese ist wirklich herausstechend gut. Meine Nase war durch das ständige Putzen schon so trocken und schuppig, dass sich die Haut teilweise ablöste. Auch die Lippen waren trocken und eingerissen. Was natürlich nicht schön aussieht.

Nach nur einer Anwendung über Nacht war die Nasenhaut weitgehend beruhigt. Schüppchen waren keine mehr sichtbar, also wurde die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Centella Asiatica unterstützt dabei die Wundheilung und den Wiederaufbau der Hautstruktur.

Während der Erkältung habe ich diesen Balsam jeden Abend benutzt, auch vorbeugend. Ich hatte noch einige Tage mit der laufenden Nase zu tun, aber meine Haut wurde überhaupt nicht mehr strapaziert.

Nase & Lippen nach der Anwendung des LETI letibalm Nase und Lippen
nach der Anwendung

Duft

Einen Duft konnte ich jetzt nicht feststellen, wenn überhaupt riecht es ein wenig nach Vaseline. Also ein recht neutraler Geruch.

Verträglichkeit

Ich habe diesen Balsam sehr gut vertragen.

Mein Fazit zur LETI letibalm Nase und Lippen

Ich kann den LETI letibalm Nase und Lippen nur wärmstens empfehlen ! Es regeneriert die strapazierte Haut über Nacht, ist einfach in der Anwendung und sehr wirksam. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen