Lierac Hydra-Chrono+ Lippen Zartschmelzender Balsam

Das Tragegefühl ist angenehm und meine Lippen wirken sogar ein wenig voluminöser. Alles in allem ein überzeugendes Produkt, das ich mir definitiv wieder kaufen werde :).

„Hydra-Chrono+ Lippenbalsam – Hydratisierte, aufgebaute, volle & glatte Lippen, die gegen schädliche äußere Einflüsse (wie z. B. Sonne, Kälte) geschützt sind. Unangenehme Hautgefühle, wie z.B. spannen und ziehen, verschwinden sofort. Das Ergebnis ist ein ultra-natürlicher, transparenter Glanz oder ein Farbergebnis nach Maß, welches je nach pH-Wert der Lippen eine individuelle Färbung annimmt.
Rosenwachs: besitzt zahlreiche beruhigende Eigenschaften. Auf die Lippen aufgetragen, bildet es einen aufbauenden und schützenden Film.
Karité & Kakaobutter: regenerieren, hydratisieren und bauen die Lippen auf.
Ceramide: bilden eine Barriere gegen äußere Einflüsse, die die Lippen vor Feuchtigkeitsverlust schützt.
Vitamine A, E und F: Vitamine A & E haben eine Anti-Age Wirkung. Vitamin F wirkt regenerierend und aufbauend.
LSF 15: Schützt die Lippen vor UV-Strahlen.
ROSÉ GLOSS-EFFEKT: Farbintensivierende Pigmente und Perlmuttpartikel, die in Abhängigkeit vom persönlichen pH-Wert der Lippen ein individuelles Farbergebnis zaubern.“

Meine Meinung:

Textur & Duft:
Die Textur ist an sich eher fest, verschmilzt aber beim Auftragen angenehm mit den Lippen. Der Balsam ist mit feinen Schimmerpartikeln durchsetzt – diese kommen aber nur dezent zur Geltung. Der Balsam duftet angenehm leicht nach Rosen.

Pflegeeffekt:
Meine Lippen fühlen sich nach dem Auftragen der Pflege weich und nach einer Weile sogar ein wenig aufgepolstert an.

Farbe:
Der Balsam von Lierac soll die Lippen je nach ph-Wert [dezent Rosa] einfärben. Wie ihr [weiter unten] auf dem Tragefoto sehen könnt, ist dieser Effekt in meinem Fall aber nur bedingt zu erkennen. Diese Tatsache finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn ein Lippenbalsam soll für mich in erster Linie pflegende Eigenschaften haben.

Tragegefühl:
Ich mag das Tragegefühl sehr gerne und greife immer wieder auf den Balsam von Lierac zurück. Zwar befinden sich in meiner Badschublade noch [deutlich] mehr Lippenpflege-Stifte – den Balsam von Lierac verwende ich aber zurzeit definitiv am häufigsten.

Preis:
Etwa 13,50 € in der Apotheke.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen