Lip Smacker Coca Cola Vanilla

Diesen Lip Smacker werde ich wegen der Inhaltsstoffe, die ich schlecht finde, nicht nachkaufen.

Den Lip Smacker Coca Cola Vanilla gibt es einzeln für ca. 1,95€ zu kaufen, ich habe ihn aus der Lip Smacker Sammelbox, die 6,99 € gekostet hat.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege/Lipbalm
Hersteller: Bonne Belle
Inhalt: 4g
Made in USA
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Ricinus Communis (Seed Oil), Cetyl Acetate, Beeswax, Euphorbia Cerifera Wax, Flavor/Aroma, Polybutene, Sesamum Indicum (Seed Oil), Propylene Glycol, Ozokerite, Copernicia Cerifera Wax, Acetylated Lanolin Alcohol, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Hydrogenated Soy Glycerides, Paraffin, Triticum Vulgare (Germ Oil), Stearic Acid, Propyl Gallate, Citric Acid, Polyester-3, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Methyl 2-Octynoate, Benzyl Benzoate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Coumarin, Cinnamal, Citral, Eugenol, Isoeugenol, Neotame, Sodium Saccharin

Laut Codecheck sind von den 27 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – steht im Verdacht leberschädigend zu wirken); 5 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; Ozokerite – Erdölprodukt, was sich im Körper ansammeln kann; Paraffiunum Liquidum, Paraffin – Erdölprodukte, die sich in der Leber anreichern können; Sodium Saccharin – chemischer Farbstoff, der im Verdacht steht krebserzeugend zu wirken). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventiollen Lipgloss. Coumarin und Erdölprodukte müssen beim heutigen Stand der Kenntnisse meiner Meinung nach nicht mehr enthalten sein.

Ich trage den hellbeigen Lipgloss auf meine fettfreien Lippen auf, er duftet lecker nach Cola Vanille. Er sieht auf den Lippen farblos aus und hinterlässt etwas Glanz. Auch der Geschmack ist lecker süß nach Cola Vanille, jedoch sollte man das Produkt nicht essen, da es wie gesagt viele Erdölprodukte enthält, die meiner Meinung nach nicht gut für den Körper sind.

Der Lip Smacker ist mittelmäßig verträglich, meine Lippen werden zwar nicht geschädigt, aber auch nicht spürbar gepflegt. Der Halt auf den Lippen ist nicht berauschend, nach 2 Stunden ist er bei mir wieder verschwunden. Die Ergiebigkeit jedoch ist sehr gut, da man pro Nutzung nur eine oder zwei Schichten des Lip Smackers braucht. Bei mir wird das Produkt also lange halten.

Fazit
Ich werde mir den Lip Smacker nicht nachkaufen, da die Inhaltsstoffe für mich einfach abschreckend sind.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀